Einzelnen Beitrag anzeigen
  #282  
Alt 29.10.2003, 11:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hallo Reinhard,
hab den Zahnarzt gut überstanden. Mit dem Provisorium im Mund (es waren 6 obere Frontzähne) komme ich mir allerdings im Moment vor wie eine Mischung aus Pferd und Vampier. Der Zahnarzt hat mir allerdings versichert, dass die Kronen nacher wunderschön wären und ich mir keine Sorgen machen soll.
Den Fleck im Gesicht hab ich untersuchen lassen. Der Arzt sagte, es sei wohl eine Entzündung und hat mir eine entsprechende Salbe aufgeschrieben. Wenn ich allerdings das Gefühl hätte, mit dem Fleck nicht klarzukommen, dann operiert er ihn raus. MM-gefährdet sei er nicht. Na ja, der Fleck sitzt halt so mitten im Gesicht und da eine Narbe mittendrin ist ja auch nicht so schön.

Solltest Du wirklich mal Zeit haben und wieder fit fühlen, dann kann ich Dir Madeira sehr empfehlen! Eine Insel die sich ihren Flair absolut bewahrt hat (da gibts noch kein Hofbräuhaus und überall nur deutsche Speisekarten). Und eine herrliche Ruhe herrscht dort (vielleicht ist das ja in der Hauptsaison etwas mehr, also NS wählen). Von der Landschaft kann man nur schwärmen und leckere Fischgerichte!!!! Und in der Nebensaison auch bezahlbar (wichtig ist dabei wo das Hotel steht und das Mieten eines Autos). Solltest Du also solch eine Reise mal vorhaben, geb ich Dir gerne Tips.

So, jetzt zu Deiner Gesundheit. Ich habe im TV einmal einen sehr interessanten Bericht über diese von Dir beschriebene Müdigkeit, Schlappheit usw. gesehen, die vor allem bei Krebspatienten vorkommt nach Therapien. Oft noch nach Jahren. Dabei ging es um das Fatigue-Syndrom. Die betroffenen Patienten haben oft schon lange andere Möglichkeiten zur Bekämpfung ihrer Syntome ausprobiert, haben viele Untersuchungen machen lassen - alles ohne Erfolg. Viele Ärzte haben diese Folgeerkrankung gar nicht erkannt. Und es handelt sich wirklich um eine Krankheit. Die Betroffenen haben eine entsprechende Therapie gemacht und haben nun auch wieder ein gutes Lebensgefühl.
Es ist ja nun nicht unbedingt gesagt, dass dies bei Dir auch zutrifft, aber als Du von Deiner Müdigkeit erzählt hast ist mir sofort die Sendung eingefallen. Allgemein macht die Interferon-Therapie ja auch sehr schlapp und müde. Die von Sabine angespochene Akupunktur und Akupressur ist dann mit Sicherheit sehr heilsam (kenne auch Menschen, die - zwar wegen anderer Leiden - schon sehr erfolgreich mit dieser Heilbehandlung waren.
Ich würde mich aber trotzdem bezüglich diese Fatigue-Syndroms mal informieren. Im Internet findest Du unter www.google.de, Stichwort Fatigue-Syndrom, viele interessante Infos. Schau doch mal nach. Und sprech Deinen Arzt mal drauf an. Er sollte sich dann allerdings damit auch auskennen (leider ist das bei nicht allen Ärzten der Fall).
Ich hoffe, Du kommst schnell wieder auf die Beine. Oder ist's vielleicht nur der Winterschlaf?
Wünsche Dir alles Gute.
Gruß
Christine K.
Mit Zitat antworten