Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 11.12.2008, 10:22
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 428
Standard AW: Angst vorm Leben

Ach Jule, für was willst du dich schämen?
Zitat:
Ich schäme mich sehr dafür das ich nicht wie alle anderen hier genau benennen kann welcher Krebs es war und welch OP´s gemacht wurden.
Dafür? Das musst du nicht. Bei meinem Vater wussten nicht mal die Ärzte woher der Krebs kam. Das heißt wo der Primärherd lag. Die Ärzte wussten nicht einmal das es Krebs war, bis meine Mutter es ihnen in den Mund gelegt hatte. Wir werden es also auch nie herausfinden und wissen. Das ist am Ende auch egal. Was nützt es jetzt noch. Helfen kann es auch nicht. Weißt du was wichtig ist, sich an die schöne Zeit zu erinnern, die wir mit unseren Lieben hatten. Das Leben anzunehmen wie es jetzt ist. Meine Nachbarin hat dieses Jahr erst die Mutter an Krebs und dann den Vater an Seelenleid verloren. Sie sagte kurz zuvor zu meinem Mann und mir,"wenn mein Vater jetzt auch noch stirbt, häng ich mich auf." Da ist mein Mann aber laut geworden, er sagte zu ihr"wenn sich alle aufhängen würden deren Eltern sterben, würden überall nur Tote rumhängen." Und mein Mann hat Recht. Er hat seinen Vater übrigens mit 18 verloren an Krebs. Als ich meinen Vater verlor an Krebs, hatte ich grade meinen Sohn geboren. Meine Mutter starb vor 8 Monaten. Was habe ich schon für Tränen vergossen deswegen. Meine Trauer ist riesengroß. Mal gibt es schlechte Tage aber auch gute Tage. Es tut immer weh wenn ich an die letzten Stunden denke, an den Augenblick als der Anruf kam und meine Schwester sagte:"Wir haben keine Mutter mehr." Die Erinnerung zurück tut immer weh auch noch nach 20 Jahren. Als mein Vater starb war es das Telegramm, in dem stand "Papa eingeschlafen." Und glaube bitte, irgendwie geht es immer weiter. Irgendwann findest auch du wieder zurück ins Leben. Es heißt ja nicht umsonst Trauerjahr. Also lass dir Zeit und lass deine Trauer auch raus. Es dürfen auch andere Menschen sehen das du trauerst. Du musst dich damit nicht verstecken. Ich habe gelernt, wenn ich mit anderen darüber spreche, geht es besser.
Lass dich mal drücken
Liebe Grüße
I.
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976

Geändert von ErikaS (11.12.2008 um 10:31 Uhr)
Mit Zitat antworten