Einzelnen Beitrag anzeigen
  #217  
Alt 11.12.2008, 14:55
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo Ihr Lieben

Prüfung bestanden, das Brett (immerhin 3cm dick ging durch wie Butter). Ich scheine noch diverse schlummernde Energieblöcke zu haben. Hinterher war ich stolz auf mich und habe das erstmal tüchtig begossen.

Heute morgen dann der nächste Anruf von Mama. Jetzt geht ihr Typ ihr sowas von auf den Senkel, ständig macht er Druck, weil er sich nicht alleine beschäftigen kann... für die Nicht-Ganz-Komplett-Mitleser: meine Mutter hat einen Lebensgefährten der eigentlich echt nur grausam ist. Ich vertrete die These, dass sie dort bei ihm im Haus (in das sie peu a peu inoffiziell eingezogen ist) krank wurde. Sofort mit Diagnose ist sie dort wieder ausgezogen, da er Kettenraucher ist und sie das schon immer schwer ertragen konnte. Nun haben sie sich arrangiert, dass sie unter der Woche in ihrer Wohnung ist und das Wochenende mit ihm verbringt. Er ist komplett unfähig, alleine Zeit zu gestalten und fühlt sich also von Mo bis Fr so, als ob ihm jemand sein Spielzeug weggenommen hat. Zickig, angesäuert und vernachlässigt. Ausserdem ist er komplett senil. Ehrlich gesagt frage ich mich gerade, warum sie überhaupt mit ihm zusammen ist, aber gut, es muss wohl auch mal besser gewesen sein.

Na ja, heute morgen rief er also an und fragte sie, was sie denn heute mache. Was für ne Frage, sie muss ins Büro. Das schmeckt ihm überhaupt sowieso gar nicht, er war es auch, der sie zur Altersteilzeit überredet hat, die ab April losgeht. Da hat sie dann wohl wieder genervt reagiert, er wurde dann auch sauer und hat aufgelegt (wusste gar nicht, dass sich offensichtlich erwachsene 70-jährige noch dieses Stilmittels bedienen).
Lange Rede kurzer Sinn: nun will sie das heute abend beenden. Da klingeln bei mir dann aber auch wieder alle Alarmglocken. So scheixxe wie er ist, manchmal haben sie es dann auch gut miteinander.

Ich habe dann versucht zu beruhigen, die Wogen zu glätten usw., aber sie will heute abend mit ihm reden. Generell finde ich gut, dass sie Störfaktoren aus dem Weg räumt. Das hat sie noch nie getan und es wird endlich mal Zeit, dass sie nicht immer alles mit sich machen lässt. Aber: ich nehme mir heraus, das ganze, was die beiden haben, als "Zweckgemeinschaft"zu bezeichnen. Keine grosse Liebe, aber eben ein Miteinander, mit dem es sich gut zurechtkommen lässt.
Das kann man doch vielleicht auch wieder in etwas gesündere Bahnen lenken, nein? Man muss ja nicht gleich jede Tür zuschlagen.

Sorry, sowas gehört ja gar nicht hierher, aber trotzdem tat es gut, das mal rauszulassen.

Was mir langsam Sorge macht, ist die Luftnot. Kann das die Kombi mit dem Blutdrucksenker sein? Es war noch nie so und heute ist die Chemo ja zwei Wochen her.
Nächsten Freitag muss sie ins KH zum Blutbild und Röntgenbild. Soll man so lange aushalten?
Aktuell denke ich: sollte ich vielleicht morgen nach Hause und mich kümmern?

Ich rufe sie nochmal an, vielleicht höre ich an der Stimme eine Tendenz.

Alles Liebe,

Thessa

P.S: Ich las gerade bei Diana von Auszeiten, über die Bibi schrieb. Und da dachte ich, weil zwischen Mami und mir ja 500 km liegen, habe ich diese Auszeiten schon häufig. Ich habe auch Abende, an denen ich ausgehe und Freude habe. Gerade denke ich: bin ich wohl eine schlechte Tochter? Es passiert in der Vergangenheit sogar häufig, dass ich an den Abenden ausser Haus ausblende. Ich weine auch nicht mehr soviel. Neulich habe ich schon vermutet, ich bin abgestumpft. Aber meine Mutter geht mit so viel Normalität mit dieser Krankheit und ihrem Leben um, da bleibt einem nicht viel anderes übrig, als da "mitzumachen".
Trotzdem, eben, als ich Bibi las... dachte ich: Mensch, vielleicht nehme ich das jetzt doch ein bisschen zu locker. Kann mich jemand verstehen?
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten