Einzelnen Beitrag anzeigen
  #220  
Alt 11.12.2008, 16:45
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 277
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo liebe Thessa,

Wasserablagerungen in den Füßen können vom Cortison sein.

Vielleicht sollte sie vorher schon zum Arzt gehen. Hat sie denn einen Lungenarzt? Meine Mama hatte Kurzatmigkeit, weil sie etwas Wasser in der Lunge hatte..., auch in den Beinen. Das ging mit Tabletten wieder weg. Möchte Dir aber keine Angst machen, kann alles mögliche sein. Aber ich würde es einfach nochmals abchecken lassen. Vielleicht bekommst Du sie ja dazu, nochmals zum Arzt zu gehen.

Daß Du ein schlechtes Gewissen hast, kenne ich auch von mir. Aber es ist doch auch so, daß unser Leben auch weiter gehen muß. Weißt Du, als wir den 8. Geburtstag von Simon gefeiert haben, da war meine Mama auch da. Mein Vater wollte nicht. Aber meine Mama konnte sich an dem Tag so schön ablenken lassen. Sie mußte oft herzhaft lachen und war auch so total freudig und gesprächig. Einmal überkam sie die Traurigkeit. Das ging dann aber auch wieder vorbei und dann war es wieder gut.

Der Lebensgefährte meiner Schwiegermutter war verwundert, daß meine Mama so gut drauf war und sie nicht nur traurig herum hing.

Ich denke mal, wenn der Partner, der die Krankheit den ganzen Tag mitbekommt, mal lachen kann, dann können wir es als "Kinder" auch. Auch mein Vater vergißt kurzerhand seine Krankheit. Wenn er fernsieht, muß auch er lachen.

Ob es wirklich so gut ist, daß Deine Mama ihrem Lebensgefährten den Laufpaß gibt? Wie Du schon geschrieben hast, ist es ein Miteinander. Da werden dann Deine Geschwister und Du mehr für sie da sein müssen, denke ich mal. So weiß man halt, daß sie immer jemanden da hat, auch wenn es nur das Wochenende ist. Na ja, vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm!

So, muß jetzt weiter lesen und dann auch schon wieder zur nächsten Weihnachtsfeier!

Alles Liebe Dir und Deiner Mama!

Brigitte
Mit Zitat antworten