Einzelnen Beitrag anzeigen
  #221  
Alt 12.12.2008, 12:27
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo Ihr Lieben

Heute gehts mir irgendwie immer noch nicht besser als gestern, DENN: heute morgen hat es mal ordentlich geknallt. Von mir aus. Ich habe meine Mutter wirklich angeschnauzt, weil ich es einfach nicht mehr aushalten konnte. Ständig und permanent bei der kleinsten Frage nach irgendetwas gesundheitlichem ist sie explodiert und hat mich sattgemacht, es ging nicht mehr. Das Ende vom Lied war: sie, Luftnot, hat bitterlich geweint und ich hab mich richtig scheixxe gefühlt. Bravo, so dann also auch nicht.
Trotzdem stehe ich dazu, dass sie in ihrer Umwelt nicht wild rumroden kann, ohne mal ein bisschen Feedback zu bekommen, dass das so nicht geht.

Sie meint, das mit der Luft wird schon wieder besser, nächste Woche ist wieder grosse Untersuchung. Heute war sie beim Hausarzt, Lungen sind frei, also kein Wasser dort. Das Wasser in den Füssen kommt, danke Brigitte , vom Cortison. Ihre Sauerstoffsättigung im Blut läge nur bei 80% und würde angeblich von normal wieder besser werden.
So weit so gut.
Das ist aber nur der Hausarzt und die Diagnosen könnte ich auch stellen. Habe ja schon mal gesagt, dass ich vor Hausärzten einen Heidenrespekt habe, vor allem bei denen, die schon seit 25 Jahren in unserer Kleinstadt praktizieren.
Dass Luftnot und Wasserfüsse auch vom Taxan kommen kann (danke, Anni ), wollte der jetzt nicht wirklich wissen. Ich dafür schon.


Vielleicht betüddeln wir sie wirklich zu doll, das würde mich auch nerven, wenn jeden Tag mindestens zwei Kinder anrufen und fragen und Vorschläge haben etc.
Daher lasse ich sie vielleicht ein bisschen, ohne dass es jetzt zickig wirken soll von meiner Seite. Das bin ich nicht, ehrlich.

Eben dann der Anruf: 39 Fieber, heute keine Arbeit. Ok, sie soll ruhig machen und sich schonen.

Mir ist zum heulen, ganz ehrlich. Wir wollen nur das Beste, aber uns seit einer guten Woche nur noch zusammenstauchen zu lassen bringt es ja wohl auch nicht.

Ich gehe jetzt Mittagessen und heute abend werde ich mich dem Rotwein hingeben. Kurzer Trost ist auch ein Trost.

Alles Liebe,

Eure Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten