Einzelnen Beitrag anzeigen
  #222  
Alt 12.12.2008, 12:46
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Liebe Thessa,

ach wie gut kann ich Dich verstehen. Und wie gut kenne ich genau diese hochexplosiven Situationen , nach denen es einem dann so richtig schlecht geht, und das Gewissen ständig zwischendrinnen kneift und zwickt.

Es tut einem dann hinterher so furchtbar leid, und man möchte sich selber (Du als sportliche Taekwondo-Kämpferin könntest das sogar sicher ) in den Allerwertesten treten. Weißt Du, bei uns zumindest war das Verhältnis auch vor der Erkrankung immer ein sehr offenes und ehrliches. Da hat´s dann auch, bei aller Ausgewogenheit, immer wieder mal geknallt. Irgendwo ist das denke ich auch gesund, und gehört dazu.

Es ist schwierig und guter Rat teuer. Wenn ich ein Patentrezept hätte, tja - dann würde es bei uns auch nur noch durchweg harmonisch zugehen. Aber will man das überhaupt?! Ist es denn das was Deiner Mama behagt?! Mögen unsere Mamas unsere Launenhaftigkeit und nehmen sie diese immer kommentarlos hin? Wenn Mamas weinen ist das ganz schlimm und das möchte man am allerallerwenigsten. Noch weniger möchte man das Gefühl haben, auch noch dafür verantwortlich zu sein. Sag ihr das doch - ruf doch einfach noch einmal an, und sag ihr nur das. Dass Du nicht der Grund dafür sein möchtest. Ich glaube dann geht´s auf beiden Seiten besser und ihr habt ein unbeschwerteres Wochenende. Und Dein Vorhaben, ihr dann nicht mehr so arg auf die Pelle zu rücken - das kannste dann immer noch umsetzen.

Meine Mutter vermag das z. Zt. recht ungeschminkt zu sagen. Ein Beispiel (ich hatte mich erdreistet anzurufen - ich soll ja brav warten, bis sie sich meldet!):"Meeeeeiiiiiiin Gott Annika, hab ich Dir nicht gesagt *motz & zeter*, dass ich mich bei DIR melde. Mensch früher haben wir auch nicht X-Mal am Tag telefoniert. Ich meld mich schon!!!" Rumms - lag der Hörer auf der Gabel. Mein Gesichtsausdruck etwa so ---> Ca. 3 Stunden später rief sie an, sanft wie ein Lämmchen und kein Wort mehr über das vorherige 2 1/2 Sekunden-Gespräch! Ich lieb sie !

So, und nu Kopp nach oben - und heute abend, beim Rotwein - Kopp´innen Nacken - Proooost!

Annika
Mit Zitat antworten