Einzelnen Beitrag anzeigen
  #202  
Alt 12.12.2008, 19:01
Tom2605 Tom2605 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 88
Standard AW: Ich verstehe gar nichts mehr

Hallo zusammen,

ich will mich wieder einmal melden und einen neuen Bericht liefern, wie es bei uns zur Zeit steht.

Nachdem bei meiner Frau Ende letzter Woche die Schmerzen derart stark zugenommen haben, dass sie zuletzt schreiend im Bett lag, haben wir den Notarzt gerufen und sie ins KH bringen lassen.
Sie ist jetzt in einer anderen Klinik und auf einer onkologischen Fachabteilung.
Gestern wurden dann komplett neue Ct s erstellt und heute kamen die Ergebnisse. Primärtumor zeigt weiterhin keine nennenswerte Veränderung lt. Arzt. Bauchraum ist zum Glück auch weiterhin ohne Befund, noch nicht mal ein Verdacht oder so. Der Bösewicht im Kopf ist auch nicht sehr viel gewachsen , nur die Wasseransammlung darum bereitet den Ärzten etwas Bauchweh.
Die Atemnot, welche sich zuletzt einstellte kommt von einer mächtigen Wasseransammlung um den kompletten rechten Lungenflügel. Diese soll aber am Montag per Endoskopie abgesaugt werden. Zumindest soll der Versuch unternommen werden. Der Arzt meinte, schlimmer kann es nicht werden auch wenn die Absaugung nicht funktioniert.
Die neue Einstellung der Schmerzmittel zeigt bereits jetzt Wirkung und meine Frau bekommt jetzt auch ne Schmerzpumpe.
Die Klinik beantragt auch jetzt schon ein Krankenbett und ein Beatmungsgerät für zuhause, damit wir für alle Fälle gewappnet sind.
Der Allgemeinzustand meiner Frau ist weiterhin nicht sehr gut.
Nächste Woche soll nochmal der Primärtumor bestrahlt werden und auch die zwischenzeitlich unterbrochene Strahlentherapie des Kopfes soll weiter gemacht werden.
Die gute Nachricht. Nächste Woche darf sie nach Hause, damit sie Weihnachten und Sylvester zuhause verbringen kann. Im Januar neue Kontrolle und Planung des weiteren Vorgehens. Lt. Arzt wird es vermutlich auf Tarceva hinauslaufen, denn eine Chemo lehnt meine Frau weiterhin ab und auch aus ärztlicher Sicht ist das Risiko von Komplikationen bei meiner Frau zu hoch.

So, soviel Neues von mir

Liebe Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten