Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 15.12.2008, 15:03
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Liebe Hinterbliebene...

Hallo Christel und Gitta und alle anderen,

ich kann euren Aufruf gut verstehen, und möchte euch gern unterstützen.

Es ist sicher oft eine Gratwanderung - auch für mich war der Übergang "fliessend" während der Erkrankung meiner Ma. Manchmal bleibt einfach nicht die Zeit, "rechtzeitig" ins Angehörigenforum zu wechseln, weil man doch hier nach längerem Schreiben noch Unterstützung und eine bekannte Umgebung hat, Tipps bekommen und geben kann.

Ich möchte aber den Hinterbliebenen, sollten sie noch nicht so lange hier schreiben, neu hinzugekommen sein, oder länger nicht reingeschaut haben, Mut machen. Mut, trotz des sicher ungewohnt-traurigen Wortes,
mal ins Hinterbliebenen-Forum zu schauen. Und an sie appellieren, ihre Beiträge im LK-Forum vor dem Schreiben gut zu überdenken, aus Gründen, die Christel gut formuliert hat.

Auch ich bin mit dem, was mein Herz belastete, ins Hinterbliebenen-Forum umgezogen. Das war zunächst gewöhnungsbedürftig - aber es hilft mir, mich in DIESEM Eckchen, wo viele Betroffene schreiben, einfach nur auf Unterstützung und/oder lieben Austausch konzentrieren zu können. Ich bin im Hinterbliebenen-Forum sehr lieb aufgenommen worden, dort kann man, wenn es raus muß, auch mal über Details schreiben, ohne schlechtes Gewissen.
Hier hilft es mir, unbelasteter zu schreiben, manchmal vielleicht sogar mit den Schreibern zusammen schöne Dinge zu sehen, die es auch in schweren Zeiten gibt.

In diesem Sinne, einen lieben Gruß an alle hier
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (15.12.2008 um 15:09 Uhr)