Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 17.12.2008, 08:57
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Neu hier und verzweifelte Tochter

Hallo Tina,

wie Christine schon schrieb, Statistiken sind nur eine Seite der Medaille. Ich habe EK Figo IV mit Metas an allen Ecken und Enden. Bei der Diagnose im Januar diesen Jahres erhielt ich eine maximale Überelebenszeit von 2 Monaten zugesprochen, da der Primärtumor als inoperabel galt. Ich habe mich trotzdem für Chemo entschieden und siehe da, im Juni diesen Jahres wurde ich operiert. Keiner hat es ausser mir geglaubt, daß dies möglich ist. Manche Metas sind durch die Chemo verschwunden, manche nicht. Also weiter mit Chemo nach der OP. Ich habe nun am 29.12. meine Chemo Nr. 12 dieses Jahr vor mir und es geht mir erstaunlich gut dabei. Es gibt immer wieder Tiefen wie Infekte, Tumormarker steigen und fallen dann auch wieder, aber ich kann ganz normal arbeiten (und das bei meinem Stressjob) und meine Familie versorgen.

Für die Ärzte ist der Verlauf nicht nachvollziehbar, aber genau das bestätigt eben meine Meinung, wir sind alle unterschiedlich, es gibt keinen statistischen Verlauf, wir müssen kämpfen und dabei das Schöne im Leben nicht vergessen.

Ich wünsche Deiner Mutter viel Kraft und Kampfgeist und den Mut, die schönen Stunden in vollen Zügen zu geniessen.

Liebe Grüsse
Heiderose
Mit Zitat antworten