Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.12.2008, 18:09
schnuffel610 schnuffel610 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2008
Beiträge: 19
Böse Ich weiß nicht weiter

Ich (28) weiß einfach nicht weiter. Meine Mama hat metastasierendes BK. 2005 ED, Lymhmetastase am Hals 12/06 Metastasen im ganzen Halsbereich 11/08.Und meine Mama verkriecht sich, obwohl sie das ausmaß der Erkrankung gar nicht kennt- oder vielleicht ahnt sie es?

Eigentlich verkriecht sie sich seit ihrer Erkrankung und keiner kann sie da rausholen. Wir, mein Papa, mein Bruder und mein Mann probieren echt viel, aber das hilft ihr höchstens ne Stunde.
Das ist alles so grausam. Einfach dort zu sitzen und zu warten, dabei geht es ihr so schlecht, sie ist so schlapp und liegt fast den ganzen Tag. Und keiner hilft. Jetzt kommt auch noch Weihnachten, am liebsten würde ich am 23. schlafen gehen und am 2.1. wieder aufstehen. Dann ist wenigstens alles vorbei. Mein Wunsch geht ja eh nicht in Erfüllung...... Die Ärzte haben zu uns gesagt das sie nur noch ein paar Monate hat. Nur wie soll man da irgendetwas "normales" feiern. Ich will keinen Braten, keinen Weihnachtsbaum, keine Geschenke oder sonst irgendwas, ich will nur meine mama behalten!!!!
Sie ist so wunderbar, weiß immer einen Rat, meine beste Freundin, sie ist alles für mich. Mir vorzustellen, das sie bald nicht mehr da ist, ist für mich die Hölle. Wir fahren zum mond, erfinden sonst was für unnütze Dinge, aber Krebs besiegen wir noch nicht.
Es ist alles so kompliziert, man erzählt ihr das alles gut wird und sie kämpfen muß, und doch weiß man das wir sie eigentlich belügen. Sie bekommt zwar noch Chemo in tablettenform (Xeloda), aber nur um die Ausbreitung ein wenig zu dämmen. Der krebs wird nicht verschwinden, wir haben den kampf verloren....
Ich bin jetzt schon unendlich traurig und weiß einfach nicht weiter. Würde mich auch gerne wie meine Mama einigeln, aber das geht ja leider nicht.

Schnuffel
Mit Zitat antworten