Thema: Kummer...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 20.12.2008, 22:33
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: unser Weihnachtswunsch..

Liebe Sari,

ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte.

Nein, dement ist sie bei weitem nicht. Wenn das so wäre, hätte ich ja nicht so einen Zorn auf sie gehabt - der ist inzwischen aber wieder gewichen und ich denke schon über die ein oder andere Lösung nach, die wir vielleicht in einigen Tagen oder Wochen finden müssen.

Schlechte Erfahrungen hat sie wahrscheinlich in ihrer Jugend gemacht. Mit 19 bekam sie wegen einer Tuberculose ihre linke Hüfte versteift, wodurch der Oberschenkelknochen 4,5 cm verkürzt werden musste. Sie war insgesamt 6 Monate im Gipskorsett.
Als sie mit meinem Mann schwanger war bekam sie im 8. Monat eine Gehirnhautentzündung. Damals hat sie 144 ! Rückenmarkspunktionen über sich ergehen lassen müssen. Die Löcher davon kann man heute noch als Vernarbungen sehen. Und es war auch ein Wunder, dass mein Mann lebend zur Welt gekommen ist und sie es auch ohne Schaden überlebt hat.
Man kann also nicht sagen, dass sie nicht auch eine Kämpferin ist.

Aber sie sagt immer erst so spät was, wenn es ihr nicht gut geht.
Vor einigen Jahren ist ihr ein Divertikel des Darmes geplatzt! Auch da lag sie hier zu Hause im Bett und wollte nicht ins KH. Sie muss unerträgliche Schmerzen gehabt haben. Nach der OP behielt sie für 8 Monate einen künstlichen Ausgang, den ich ihr immer versorgt habe, da sie es selbst wegen der ihr unzugänglichen Stelle nicht konnte.
Nach der Rückverlegungs-OP hatte sie im KH plötzlich nur noch einen HB von 4 %. Es waren Magen- und Zwölffingerdarm-Geschwüre, die bluteten. Auch hier war es mal wieder 2 Minuten vor zwölf.

Im April dieses Jahres hatte sie eine Thrombose. Als ich es merkte und sie zum Arzt brachte, war die Lungenembolie schon eingetreten.

Keine Ahnung, warum das bei ihr immer so ablaufen muss. Deswegen war ich dieses Mal ja auch so ungehalten.

Nun ja, irgendwie wird diese Geschichte schon ausgehen. Wir werden mal sehen. Aber eine solche Person zu pflegen, ist schon eine Gratwanderung.

Auch dir einen schönen 4. Advent
lg Birgit
Mit Zitat antworten