Thema: Wir nun auch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 22.12.2008, 19:34
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 422
Standard AW: Wir nun auch

Liebe Rigani, auch ich gehöre zu den Betroffenen und befinde mich gerade in einer Therapie wegen eines Rezidives nach 3 Jahren. Nachvollziehen kann ich die Reaktion deines Vaters auf die PEG schon, aber ich wäre froh, wenn es bei mir geklappt hätte. Dann brauchte ich mich nicht so sehr darum zu sorgen, dass ich genügend Kalorien bekomme. Aber es stürmt eben doch sehr Vieles auf einen ein und das alles in doch recht kurzer Zeit. Meine Erstdiagnose liegt ja nun schon über 3Jahre zurück, so bin ich damit ja schon ganz anders beschäftigt gewesen. Das Problem mit dem Stent wurde mir ganz genauso beschrieben. Er ist gegenüber der PEG nur die 2te Wahl, aber ich werde damit ja jetzt natürlich zurechtkommen(müssen).
Was macht ein geeignetes Krankenhaus aus? Das ist sicher schwer zu beannworten. Für mich spielt das, was du mit den allgemeinen Eindrücken so beschrieben hast eine große Rolle. Kann ich mich dort wohlfühlen, fühle ich mich angesprochen, aufgehoben..... . Natürlich spielt auch die Krankenhausstatistik eine wichtige Rolle. Ich habe mich damals von der Empfehlung meines Gastroenterologen ganz stark leiten lassen und ich glaube, ich habe es gut getroffen. Wichtig ist aber sicher auch die gute Erreichbarkeit, sowohl für den Selbstbetroffenen als auch für seine Angehörigen, die ihn gut erreichen können. Wie wichtig das ist, sehe ich bei meiner jetzigen Therapie(damals Anfahrt 100km jetzt eben um die Ecke).
Man wird immer hin und her überlegen.
Ich wünsche euch, dass ihr eine für euch gute und günstige Entscheidung treffen könnt. Liebe Grüße und alles Gute Irmgard
Mit Zitat antworten