Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.12.2008, 21:42
Elke50 Elke50 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2008
Beiträge: 2
Standard Mein Papa hat es auch

Ich habe es Ende Oktober erfahren. Zu der Zeit war er in Reha in Bad Berleburg. Er ist nämlich auch Schlaganfallpatient.... Seit 14 Jahren schlägt er sich so tapfer. Er ist rechts gelähmt. Hat sich alles mühsam erarbeitet. Während dieser Rehamaßnahme bzw. ein paar Tage vor Beginn hatte er plötzlich unerklärliche Schleimauswürfe beim Essen. Kaum etwas ging mehr runter.

Das war Mitte September. Nach ca. 14 Tagen wurde eine Magenspiegelung gemacht und dabei wurde SRK diagnostiziert. Meine Mutter war so geschockt und hat alles nicht geglaubt und hat es erfolgreich 3 Wochen verschwiegen... Sie hat die Hölle durch gemacht, .... es uns Kindern zu verheimlichen.

Als in ihn in der Reha besuchte und feststellte, dass er nichtmal mehr einen Schluck Wasser bei sich behalten konnte, hab ich dafür gesorgt, dass er sofort nach Hause ins Krankenhaus kam. Ich war geschockt, als ich da dann erfuhr, wie krank mein Vater tatsächlich ist.

Jetzt bekommt er das volle Programm, jeden Montag Chemo und Bestahlung, den Rest der Woche Bestrahlung. Es schwächt ihn total und wir möchten ihm sogerne Mut machen. Wir haben aber auch Angst, den Ernst seiner Krankheit anzusprechen. Vielleicht wird ja doch wieder alles gut. ...

Ich lese gerade das Buch von Caroline Beil, Heute geht`s schon wieder besser .... Der lange Abschied von meinem Vater. Durch dieses Buch bin ich auf euer Forum gestoßen.

Ich erhoffe mir durch das Forum, wie kann ich Hoffnung geben und Zuversicht und Trost und Aufmunterung.... Es ist so schwer alles.
Mit Zitat antworten