Einzelnen Beitrag anzeigen
  #328  
Alt 04.11.2003, 09:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo wolf,

danke, für Deinen gut geschriebenen Beitrag.

Dein Vorschlag, das Forum durch einen Moderator zu führen halte ich nicht für gut.
Es würden dann durch den Moderator viele Denkanstöße "weggelöscht" nur weil im Gesamttext des Schreibers auch "Negatives" steht.

Doch jetzt zum Kern Deines Beitages:
Das Thema heißt hier "Götter in Grau" - und damit sind diejenigen gemeint, die mit "fragwürdigen Theorien" Heilung versprechen.
Und gegen diese Machenschaften wollen und müssen wir uns wehren, damit nicht von diesen "Göttern in Grau" verführte mehr Schaden erleiden als sie ohnehin durch den Krebs schon haben.
Ich meine hier nicht nur die gesundheitlichen sondern auch die finanziellen und die damit einhergehenden Schäden im familiären oder sozialen Umfeld.
Ich fasse Dir hier noch einmal meine Position zusammen, weil ich oben immer nur auf einzelne Aspekte eingegangen bin:
1.) Ich weiß sehr wohl, daß die Schulmedizin nicht immer helfen kann, aber sie ist das Beste, was wir zur Zeit haben.
1a.) Die Schulmedizin verbessert Ihre Methoden ständig (Forschung)
2.) Ich weiß sehr wohl, daß es Ärzte gibt, die die Möglichkeiten der westlichen Medizin mit fernöstlichen Heilmethoden kombinieren.
3.) Ich weiß sehr wohl, daß als Ergänzung zur Schulmedizin und den kombinierten Heilmethoden, es noch die Selbstheilung durch "SELBST FEST DRAN GLAUBEN" gibt.
4.) Ich weiß aber auch, daß teure "Heilversprechen" ohne ärztliche Kontrolle gefährlich sind.

Ich werde nicht wieder auf Statistiken eingehen, denn wie Du es hier verfolgen konntest, wird jede statistische Aussage von der jeweils anderen Fraktion zerpflückt.

Ich fasse noch einmal meine Standpunkte zusammen:
Zeitlebens gesund und ausgewogen essen stärkt den Körper ist aber keine Garantie dafür, keinen Krebs zu kriegen.
Analoges gilt auch für die Seelische Ausgeglichenheit.
Wer aus welchem Grund auch immer Krebs bekommen hat, sollte sich in gute ärztliche Hände begeben und MIT dem Arzt in Ruhe beraten, wie man weiter vorgehen kann und soll.
Man sollte sich auf keinen Fall auf fragwürdige selbsternannte Heiler verlassen.

Ich habe noch eine Bitte an Dich, Du hältst, wie wir, die Aussagen von Patricia und anja32 für Müll weil sie Patentrezepte für jede Art von Krebs kennen wollen. Bitte bedenke aber auch, daß wir gerade dagegen vorgegangen sind und immer betont haben: Es gibt keine "Standardheilmethode für alle Krebsarten". Es gibt nur jeweils die individuelle Behandlungsmethode oder Kombination für DIESE Krebsart.

Ich wünsche Dir alles Gute
Wolfgang