Einzelnen Beitrag anzeigen
  #187  
Alt 29.12.2008, 18:41
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Es tut so weh, Mama!

Ich kann verstehen, dass es Dich aufregt. Und ich will jetzt hier nicht klug kleckern, denn ich weiß nicht wie ich reagieren würde. Ich habe es im Sommer schon bei Ela geschrieben. Ich schreibe es jetzt einfach und entschuldige mich, sollten meine Worte Dir weh tun...

Liebe Roebi,

meine Mam ist ein Wrack. Sie lebt nicht, sie will es auch nicht. Ihre Freizeit verbringt sie auf dem Friedhof. Sie schläft nicht, sie isst nicht. Sie krepelt an der 50kg Grenze rum. Sie verweigert ihre Therapie. Sie sagt ihr Leben liegt auf dem Friedhof. Und da hat sie unbewusst die volle Wahrheit gesagt. Ich habe nicht nur meinen Vater verloren sondern auf eine gewisse Art und Weise auch meine Mutter. Änderung ist nicht in Sicht.

Es mag sich verkehrt anfühlen für Dich und das würde mir bestimmt auch so gehen. Aber ist es nicht auch ein eindeutiger Beweis dafür, dass Dein Vater versucht wieder ein wenig zu leben...? Er hat Deine Mutter geliebt, er wird sie bestimmt nicht vergessen und sie wird ein wichtiger Teil seines Lebens für ihn bleiben. Aber das Leben ist nicht nur dunkle Nacht und Einsamkeit. Auch für Deinen Papa darf es heller werden.

Überleg mal, wenn Olga es ehrlich meint (und da gehe ich erstmal davon aus) ist es für sie auch nicht einfach. Vollkommen richtig, dass Du nicht soweit bist. Das musst Du auch nicht. Aber die Süßigkeiten waren doch eigentlich eine nette Geste. Sie wird nicht Deine Mutter werden und nicht die Oma deines Kindes. Aber eventuell wirdet es die Freundin Deines Papas, vielleicht kann es auch eine von Dir werden (irgendwann) oder eine gute Bekannte oder eben nur eine Bekannte...

Trotzdem wünsche ich Dir einen guten Rutsch!
Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten