Einzelnen Beitrag anzeigen
  #283  
Alt 05.11.2003, 09:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hatte im Jahre 1987 ein Melanom Level 1 am Rücken, danach war ich als sogenannter Risikopatient regelmäßig zu Kontrolluntersuchungen da mein ganzer Körper mit Naevis übersäät ist. Im Juni 2003 wurde wieder ein Naevi am 2. Zeh des rechten Fußes entfernt. CL 3 /0,8 mm es wurde vorsichtshalber ein Sentinel Node von 3 LK aus der rechten Leistengegend gemacht weil ich schon mal ein Melanom vor 15 Jahren hatte.
Ergebnis: Metastasen in den 3 LK. Am 16.07.2003 OP Ausräumung aller LK der rechten Leistengegend. Es wurden diesmal keine weiteren Metastasen gefunden. Muß jetzt auf 2 Jahre 3 x wöchentlich 3 Millionen Einheiten Interferon alpa 2 a spritzen ausser Fieber leide ich an ständiger Antriebslosigkeit und Müdigkeit.
Habe auf Anraten der Ärzte einen befristeten Pensionsantrag gestellt - weiß noch nicht ob es genehmigt wird. Mein größeres Problem ist ein ständiges sekundäres Lymphödem des kompletten rechten Beines. Die Kompressionsstrumpfhose Klasse 3 hilft dabei nur wenig.Zusätzlich gehe ich 3 mal wöchentlich zur Lymphdrainage um das Problem so halbwegs in den Griff zu bekommen.
Dieses Forum tröstet mich weil ich mit meiner Krankheit nicht allein bin. Habe eine HP über meine Krankheit eingerichtet: www.Sonne2003.coolix.com
Mit Zitat antworten