Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.01.2009, 00:22
Kerstl Kerstl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: in Sachsen
Beiträge: 113
Standard AW: Bestrahlung steht an, wie läuft das?

Hallo Knöpfchen,

ich habe alle 37 Bestrahlungen gut hinter mich gebracht. Ich habe etwas länger auf der Pritsche gelegen, ca. 8 min., da die Lymphe auch noch bestrahlt wurde. Nach dem 20. Mal gingen bei mir die Hautschäden los - ähnlich einem sehr starken Sonnenbrand, war dann offen, tat auch weh, aber im Vergleich zur Chemo war das ein Spatziergang!
Ich sollte nicht Auto fahren, war auch immer etwas kaputt/ müde. Die Kasse übernimmt die Kosten für die Fahrt aber. Hat bei mir die Strahlenklinik gleich beantragt u. so bin ich mit dem Taxi unterwegs gewesen.
Duschen durfte ich anfangs ohne Zusätze, später dann nicht mehr. Aber auch das kann man überleben. Mit Salben, Puder u.s.w. hat jede Klinik eigene Empfehlungen. Da würde ich immer nachfragen.
AHT sollte ich auch erst nach der Bestrahlung anfangen, was ich jetzt seit ca.2 Wochen mache. Ergebnis: die Hitzewellen sind wieder schlimmer geworden, sonst geht`s eigentlich.
Alles in allem ist die Bestr. gut machbar im Vergleich was vorher war und Du bist dem Behandlungsende ein ganzes Stück näher gekommen!

Ich wünsche Dir viel Kraft zum Durchhalten und das mit dem Ende der ganzen Prozedur auch der Krebs besiegt ist!
Ganz liebe Grüße
Kerstin
Mit Zitat antworten