Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 04.01.2009, 15:58
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 610
Standard AW: Wie mache ich es richtig?!

Huhu Linda!

Nun, da Du familiär ja nicht vorbelastet zu sein scheinst, könnte ich mir vorstellen, daß Du eine solch umfangreiche Vorsorge, wie Du sie angestrebt hast, womöglich aus eigener Tasche zu zahlen hättest. Und hierbei handelt es sich um Beträge, die man nicht mal so eben vom Taschengeld berappen kann.
Ich selbst entstamme einer Hochrisikofamilie: Oma und Mama sind an BK verstorben, meine kleine Schwester erkrankte mit 25 Jahren, ich mit 33 Jahren. Nachdem meine Schwester 2003 erkrankte, intensivierte mein Gyn meine Nachsorge: einmal jährlich hatte ich nun (zusätzlich zu meinem Besuch beim Gyn alle 4 Monate) eine Sonographie und Mammographie der Brust in einer Praxis für Mammadiagnostik.
Also trotz meiner Vorbelastung rieten mir die Ärzte zu einer Untersuchung pro Jahr, solange kein auffälliger Tastbefund o.ä. vorlag.
Jetzt, nachdem ich BK hatte, muß ich alle 3 Monate zur Sonographie und einmal jährlich zum MRT der Brust.
Wenn Du also bis heute gesund bist und kein Verdacht vorliegt, Du auch nicht vorbelastet bist, kann ich mir nicht vorstellen, daß Deine Kasse Untersuchungen in einer Intensität, die fast einer Krebsnachsorge entspricht, bewilligen/bezahlen würde.
Kann Dir gerne mal ein paar "Preise" raussuchen; ich bin privat versichert und bekomme daher alle Rechnungen nach Hause geschickt.

Liebe Grüße,
Tante Emma.

P.S.:
Bitte jetzt nicht in Panik verfallen, weil meine Schwester mit 25 jahren erkrankte. Im April 2009 ist sie seit 6 Jahren gesund!
Mit Zitat antworten