Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 04.01.2009, 22:51
Parisima Parisima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 14
Standard AW: Dickdarmkrebs mit Metastasen

Hallo Ihr lieben,
ich brauche wieder dringend eure Hilfe und Rat.

Seit ich das letzte mal geschrieben habe hat sich viel getan. Der zustand meines Vaters hat sich rapide verschlechtert.

Seit Freitag Abend hat er nur geschlafen, hatte die ganze Nacht Rasseln beim Atmen, konnte gar nicht mehr sprechen und war praktisch nicht mehr ansprechbar.
Gestern morgen haben wir Morphium-Spritzen durch Fentanyl-Pflaster ersetzt und seitdem ist er bewußtlos. Liegt es an diesem Medikament?
Endlich hat ein Arzt ihn zuhause untersucht und gemeint, dass sein Körper ausgetrocknet wäre und hat sofort Infusionen angeordnet.
Laut Blutuntersuchung funktionieren seine Nieren, die Lungen sind sauber und das Rasseln kommt davon, dass die stark vergrößerte Leber auf den rechten Lungenflügel drückt.

Seine Hilflosigkeit und unendliches Leid bricht uns das Herz.
Da es hier keinen Hospitz gibt müßten wir ihn ins KH bringen, und das gleich auf die Intensivstation, wo er allein bleiben würde, was er immer gehasst hat.
Er hat vor drei Tagen, als er noch paar Worte sagen konnte abgelehnt ins KH zu kommen.
Zuhause lassen wir ihn keine Sekunde aus den Augen. Ich halte nachts Wache und halte seine Hand und hoffe, dass er spührt, dass er nicht allein ist.
Wann wird er endlich erlöst? Das hat er nicht verdient, er war sein lebenlang für andere da und wa so ein anhängliche, zärtliche, liebenswürdige und liebesbedürftiger Mensch. Sowas hat er einfash nicht verdient.

Wielange können wir ihn denn so zuhause behalten? Die Krankenschwester kann schon keine Vene mehr für die Infusion finden, alle Venen sind schon brüchig oder verhärtet.

Er liegt nun da wie im Koma, macht nicht mal mehr seine Augen auf.
Es ist einfach furchtbar und ich kann nicht aufhören zu heulen, wenn ich ihn so sehe.
Kann mir jemand sagen, ob er je wieder das Bewusstsein erlangt?
ob er Schmerzrn hat?
ob er was fühlt?
ob er spührt, was mit ihm geschiet?
ob er mit seinen Zukungen versucht uns was mitzuteilen?
Ist er gefangen in seinem Körper?


Er hatte sein lebenlang Angst davor. Mein armer armer Papa

Hat eine von euch schon Erfahrungen in Sterbebegleitung und kann mir bitte wenigstens eine meiner Fragen beantworten?
Bitte
Mit Zitat antworten