Einzelnen Beitrag anzeigen
  #603  
Alt 06.11.2003, 17:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Margit,
wenn ich deine Erfahrungen mit den Reaktionen deiner Kollegen lese, kann ich dir nur wünschen, dass deine Pension genehmigt wird. Genieße, dass du dann mehr Zeit hast für die Leute, die dir wirklich wichtig sind - und denen du wichtig bist, und dass du unnötigen Stress vermeiden kannst. Seitdem ich wieder vollzeitig arbeite, bleibt mir nicht viel Zeit mehr für meine ganzen guten Vorsätze, wie z.B. 3x in der Woche schwimmen gehen, mir Zeit zum Entspannen zu nehmen, etc.
Ich hatte heute morgen meinen PET/CT; nach einem langen Vorgespräch, Infusion des radioaktiven Zuckers und Schlucken des Bariumkontrastmittels, 45 Minuten Wartezeit für den Zucker-Uptake, und ca. 40 Minuten bewegungslos und mit über dem Kopf festgeschnallten Armen auf dem Tisch in einer Röhre, die eigentlich mehr einem MRT-Gerät als einem CT-Gerät ähnelt, sollte ich warten, bis der Arzt sich meine Bilder kurz anschaute und mir dann Bescheid geben würde, dass alles in punkto Qualität okay sei und ich heimgehen könnte. Ich saß dann ca. 30 Minuten herum und habe mir in Gedanken vorgestellt, dass er gleich hereinkommen würde und sagen würde, er hätte gleich gesehen, dass nichs bösartiges da sei. (Dabei hatte er mir natürlich vorher gesagt, dass er die Bilder heute nachmittag zusammen mit dem Chefarzt auswerten wird.) Dann kam er gar nicht selbst, sondern sandte nur eine MTA, die mir sagte, ich könnte gehen. Mein erster Gedanke war, dass er mich wegen eines klaren schlechten Befundes vermeiden wollte. Furchtbar, was ich mir manchmal selbst antue.

Geli
Mit Zitat antworten