Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1719  
Alt 05.01.2009, 20:05
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Hallo Anemone,

Danke für Deine lieben Grüße und lass Dich ganz dolle drücken, ich denke am 10. an Dich. Genau wie bei Dir ist auch mein Schatzi dieses Jahr 3 Jahre nicht mehr bei mir. Aber können wir nicht stolz auf uns sein, dass wir es schon so weit geschafft haben, auf unseren neuen Weg mit all den Hindernissen? Bei mir vergeht auch kein Tag, an dem ich nicht an ihm denke, er schaut mich ja auch in jedem Zimmer an, denn ich habe überall Bilder von ihn. Und jedesmal wenn ich am Friedhof vorbei fahre (und das liegt auf meinem Nachhauseweg von der Arbeit bzw vom Krankenhaus) grüße ich ihn mal leise (wenn ich gefahren werde) oder mal laut (wenn ich selbst fahre) oder oft besuche ich ihn, wenn ich dazu in der Lage bin. Also liebe Anemone, mir geht es in diesem Punkt genauso wie Dir.
Aber eines muß ich doch schreiben, wenn ich solche schlimmen Zeilen lese, wo andere den kampf verloren haben, stimmt mich das sehr traurig. Zum einem kommen die schlimmen Erinnerungen zurück und drängen sich derart in den Vordergrund, zum anderen bekomme ich Angst, richtig dolle Angst, es stellt sich mir die Frage, werde ich eventuell auch eine solche sein, die den Kampf.... bzw. was wird sein, wenn ich das nicht schaffe, ich nicht wieder gesund werde. Diese Vorstellung, was ist danach, was kommt danach. Ich bekomme solche Beklämmungen, es schnürt mir das Herz fast zu. Im Moment befinde ich mich in einem totalen Gefühlskaos. Eigentlich müßte ich mich freuen, denn meine Tochter sagte zu unserer Kleinen " Du wolltest Omi doch was sagen"? Da sagte meine Süße zu mir, dass sie bald eine große Schwester sein wird. Ich habe da nicht schlecht geschaut. Aber ich sehe mich ja selbst nicht, ha ha. Doch, ich freue mich doch, dass ich noch mal Omi werde. Das ist doch Grund genug, solche Krankheitsgedanken beiseite zu schieben und zu sagen: ich möchte leeeeeben!
Dann die Kehrseite, meine Mutti rief mich an und eröffnete mir, dass mein Bruder auch Krebs hat, und dass es ihm nicht gut geht. Nun ist sie völlig fertig mit den Nerven, zwei Kinder mit dieser sch...Krankheit zu haben. Da war von mir wieder Aufbauarbeit zu leisten. Sie bekommt den Gedanken nicht aus dem Kopf, dass sie ihren Sohn verliert. Dabei kann ich sie so gut verstehen, ich würde auch verrückt werden, wenn eines meiner Kinder.....
Morgen muß ich wieder rein ins KH, meine 5. Chemo ist dran. Aber mir geht es gut und ich bin guter Dinge und das soll doch was heißen oder??!!!!!!!!!!!!!!!

Bei uns hier hat sich mal eine Schneeflocke verlaufen, nee nee -es sind schon paar Schneeflocken mehr gewesen. Und schon bricht hier das Verkehrkaos aus. Der Schnee hätte mal Weihnachten fallen müssen, da wäre es schön gewesen, aber na ja.

Komm Gerda, reih Dich hier mit ein, Du kannst stolz auf Dich sein und Du bist eine starke Frau, die das meistert. Davon bin ich überzeugt.

Annette, ich bleib deine Sockenstrickfreundin, das ist doch klar. Habe mir überlegt, ob ich noch mal Wolle kaufen sollte, aber diesmal schönere Farben, und dann noch mal bitte von vorn ..... Weiß ja nun wieder, wie es geht, Dank Dir!!!!!

Liebe Illy, Hedwig, Verena, AndreaS, lieber Helmut und alle nicht genannten,
Ich wünsche Euch allen auch einen guten Start in die Woche bzw ins neue Jahr.

Man nun habe ich aber viel gequasselt, aber vielleicht ist das die Aufregung wegen morgen.
Viele liebe Grüße an alle
Rowa
Mit Zitat antworten