Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 07.01.2009, 09:09
MartinaG MartinaG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 144
Standard AW: Erfahrung und Können des Chirurgen

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen erstmal noch ein gutes, neues Jahr. Auf das es keine schlechten Neuigkeiten gibt und die Sonne im Herzen lachen kann.


Ich muß "meinen" Thread mal wieder hervorkramen und stelle fest, daß ich schon recht lange nun hier nichts mehr geschrieben habe.
Ich habe seit März mein "Programm" weiter durchgezogen. Soll heißen, ich habe direkt im Juni die Rückverlegung meines Stomas machen lassen. Ich gebe zu, daß ich mich nie so wirklich damit anfreunden konnte, aber wahrscheinlich eben auch, weil von vornerein die Option der Rückverlegung da war.
Die OP verlief auch nach Plan und nach 5 Tagen war ich wieder zu Hause.
Jetzt bin ich eben noch in der Phase, in der sich alles wieder einspielen muß, das kann aber erfahrungsgemäß sogar bis zu einem Jahr dauern. Also heißt es geduldig sein.

Warum ich nun aber heute wieder um Eure Meinungen bitte - jetzt geht es um die Wechseljahre. Darüber haben wir ja hier auch schon geschrieben.
Jetzt muß ich mich entscheiden, was ich mache. Mache ich eine Hormontherapie? Versuche ich das ganze mit pflanzl. Hormonen ?
Es gibt soviele pro und Contras.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir schreiben würdet aus welchem Grund Ihr Euch zu welcher Behandlung entschieden habt - vielleicht gibt mir das den entscheidenden Kick in meine Richtung dann. Ich bin sehr hin und hergerissen muß ich sagen. Gerne natürlich auch per PN

Ich bedanke mich schon gleich mal jetzt für alle Antworten.

Viele Grüsse wo immer Ihr auch seid

Martina
Mit Zitat antworten