Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1705  
Alt 07.01.2009, 15:28
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Ihr Lieben!


Liebste Verena,

es tut weh zu lesen, daß Dein Schatzi in immer schlechterem Zustand gerät...
Weißt Du irgendwie verstehe ich den Arzt auch, es ist immer arg jemanden eine schlechte Nachricht überbringen zu müssen und sie "schätzen" ab, was der Patient hören will, vielleicht verhält er sich gegenüber den Ärzten auch so hoffnungsreich und zuversichtlich?! Der Arzt wird sich halt denken, wozu soll er ihn verunsichern, wozu soll er ihn damit konfrontieren?

Vielleicht kannst Du es ja "umgehen", indem Du Deinen Schatz fragst, was er gerne alles hätte, falls er doch irgendwann mal nicht mehr aufwacht , falls es zu Komplikationen kommt und er die Möglichkeit dann gar nicht mehr hat?
Ich weiß, es ist verdammt schwer so ein Gespräch zu führen, aber vielleicht ist es für ihn leichter so, vielleicht ist es für ihn leichter, wenn er nicht direkt damit konfrontiert wird, daß er sterben muß ? Vielleicht will er es wirklich nicht hören?
Er wird es ja tief drinnen wissen, aber er hat sich und die Hoffnung noch nicht aufgegeben, er verdrängt..., vielleicht ist aber gerade das seine Art damit umzugehen, vielleicht ist das seine "Seifenblase", die er genauso braucht wie Du Deine... vielleicht kannst Du ihm seine "Seifenblase" erhalten? Vielleicht überdenkst Du das nochmal, bevor Du den Arzt "runterputzt"?

So, das waren meine Gedanken, ich bin total traurig, daß es keine besseren Nachrichten gibt, Verena, ich schicke Dir all meine Kraft, für Dich und für Dein Schatzi!!!

lg Chrisi
Mit Zitat antworten