Einzelnen Beitrag anzeigen
  #280  
Alt 09.01.2009, 14:52
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo, fast schon wieder Wochenende, nicht schlecht.....

Also: meine heimliche Befürchtung, dass der Krebs in der Lunge explodiert sei, hat sich nicht bestätigt. Das Röntgenbild sieht wie gehabt hervorragend aus, meine Schwester hat es mir mms-t, so konnte ich mich davon selbst überzeugen.
Nachdem gestern abend dann ein Notfallanruf von meiner Mutter kam, dass ihr O2-Gerät kaputt sei, sie den Notdienst anrief, der aber nicht mehr kommen konnte, weil der Servicemensch in HH war, musste sie die Nacht ohne Sauerstoff verbringen.
Ich hab mich in Stuttgart gefühlt, als ob ich neben ihr gelegen hätte. Sehr schlecht geschlafen, immerzu wach.... Heute morgen klang sie aber ganz munter. Sie hätte mit Licht geschlafen, um nicht soviel Angst zu haben wegen der fehlenden Luft (das verstehe ich zwar nicht, aber egal).

Nach meinen Berechnungen konnte das Gerät weder defekt noch leer (das ist für meine Mutter so ziemlich das gleiche ) sein. Also war sie an Nr. 1 auf der Liste, so dass heute morgen dann ein anderer Fahrer aus Leipzig (!!) losfuhr, um zu gucken.
Das kollidierte leicht mit dem Krankenhaus-Termin, also setzte sich mein lieber Papa hin und wartete, sehr sicher, dass er sich die Blamage seines Lebens abholen würde. Fazit: Gerät nicht leer, sondern halb voll. Nur: der 15m lange Schlauch, mit dem meine Mutter nicht besonders liebevoll umgeht, war dreimal so doll umgeknickt, dass keine Luft mehr durchging. Weder leer, noch kaputt, sondern peinlich für Papa.

Der O2-Gehalt im Blut liegt angeblich bei 98%, so dass die Ärztin sagte, meine Mutter braucht jetzt kein Sauerstoff mehr. Das will ich noch hinterfragen.
Den HB-Wert (Danke, Bettina!!!!!) kenne ich noch nicht, alles andere wie EKG auch noch nicht.
Aber es ging sehr gut mit dem MRT-Termin: am Dienstag wird der Kopf untersucht. Lt. Ärztin wohl vorsichtshalber, ich bin pessimistisch und denke, ich weiss, was wir finden.
Trotzdem danke ich Euch ganz lieb für Eure Worte, der Schwindel gefällt mir gar nicht. Nachher erfahre ich noch die Restdetails und schreibe hier dann nochmal rein.

Liebe Grüsse an Euch alle und vielen Dank nochmal, ich bin trotzdem sehr traurig heute, aber auch ein kleines bisschen froh wegen der Lunge.

Bis nachher, Eure Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten