Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 12.01.2009, 19:26
mojale mojale ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2009
Beiträge: 1
Rotes Gesicht AW: Es hat uns wie ein Blitzschlag erwischt,wir sind verkohlt u. wissen nicht mehr we

Hallo,

ich bin im Feb. 2008 wegen Darmkrebs operiert worden. T3 keine Metastasen aber 7 Lymphknoten befallen.
Es tut mir sehr leid, dass deine Frau erkrankt ist.
Ich bin selbst 34 Jahre und habe 3 Kinder, der kleinste war damals gerade 16 Monate.
Ich wollte erst auch keine Chemo machen, habe mich aber von ein paar Freunden, die selbst an Krebs erkrankt waren beraten lassen, und sie dann auch gemacht.
Ich habe während der Chemo eine Lactoseintolleranz bekommen und vieles mehr, die Chemo ab der 3. nur noch mit 70 prozent oxalipatin gemacht. 12x geschafft und dann ab in die Reha. Die Chemo ist kein Spaß, und je länger man dabei ist, desto härter, aber sie ist zu schaffen! Man sollte allerding auf sein Gewicht aufpassen, ich habe zugenommen durch das Kortison. Also einfach aufpassen, auch wieviel man davon bekommt. Außerdem hatte ich einen Darmverschluß durch das Oxaliplatin, konnte aber im Krankenhaus noch ohne OP gelöst werden. Aber wenn es hilft, ist es das alles wert!

Allerdings habe ich die wärend der Chemotherapie mit einem Heilpraktiker zusammengearbeitet. Er hat immer nach meinen Blutwerten geschaut und die Nebenwirkungen gelindert. Auch die Neuropathie hat er gut in Griff gekriegt. Außerdem hat er eine Vitamin c Therapie und Ozontherapie mit mir gemacht. Vitamin C wird bereits in USA gegen Krebs eingesetzt.
Neben Selen und Zink, die die Nebenwirkungen der Chemo mildern und auch nacher noch gut sind, habe ich nach der 4. Behandlung mit Horvi angefangen. Horvi ist ein Schlangengiftenszym, dass man sich spritzt. Ich spritzte alle 2 Tage, aber nicht wärend in den Chemotagen. Meine Chemotherapie ist seit Ende August vorbei, Horvi geht über 2 Jahre.
Dank Horvi war die Chemo wesentlich besser verträglich. Das heißt Chemo Montag bis Mittwoch, ab Sonntag ging es mir wieder gut, und ich konnte auch wieder Sport machen.
Horvi ist eine Firma, du kannst dich im Internet informieren und dich von Frau Lampert beraten lassen, die kennt sich aus und weiß auch welche Preperate du nehmen sollst.

Ihr habt beide eine schwere Zeit vor Euch, aber es gibt auch tolle Tage, und ich habe echt viel Unterstützung von vilen Leuten bekommen. Das hilft! Auch Zeit für Euch beide solltet ihr einkalkulieren!
Laßt Euch nicht von einem Arzt verunsicheren oder Angst machen. Habe ich auch erlebt. Von ... bis in 2 Jahren sind sie eh wieder da. Aber das hat mich nie entmutigt. Meine Werte sind jetzt absolut super, und das hätte vor einem halben Jahr keiner geglaubt. Außerdem kenne ich einen, der hat aber einen anderen Krebs, der sollte seit 15 Jahren Tod sein und lebt heute trotz Metastasen gut und arbeitet sogar halbtags! Alles ohne Chemo, die gab es für Ihn nicht.

Die Hufelandklinik habe ich mir angeschaut, leider hat mich die BFA in Ihre Klinik unweit der Hufeland einquartiert. Die Machen da viele alternative Dinge,
wie z.B. Horvi, künstliches Fieber, spetielle Ernährung und viel Kunsttherapie.
Alles sehr familieär. Aber auch dort wird wohl manchmal die Chemo angewendet. Ich kenne mehre Leute, die schon öfter dort waren. Sportangebote gibt es aber nicht. Ich finde die Klinik gut.
Leider ist die Klinik auch für viele die letzte Hoffnung, und deshalb stirbt dort auch der ein oder andere. Das mußt du auch verarbeitet bekommen.
Also gut bedenken.

Antikörper helfen meiner Meinung nur über kurze Zeit, dann ...
Aber so weit kommt es NICHT!
Kopf hoch!!!!!!!!!!
Wir schaffen das!

Aber bitte tretet die Chemo ohne Antikörper auf jeden Fall an, und auch den Port einsetzen lassen. Ist besser. Sonst kommt der Krebs wieder.
Ich wünsche Euch alles GUTE!
Mit Zitat antworten