Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1086  
Alt 14.01.2009, 18:03
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Iris, liebe Christel, liebe Michaela und alle anderen Mitleser!

Diese Krankheit hat mir zwei Gesichter gegeben. Einmal bin ich voll Demut, dankbar, genieße jede Minute. Habe ich wirklich einen "inneren Frieden" in mir.
Dann kommen wieder Momente, wo ich zu planen anfange, meistens materiell, mehr arbeiten, mehr Luxus, neue Möbel, ihr wisst schon. Solche Extreme gab es früher bei mir nicht, bin ich sicher.
Gestern war ich schnell einkaufen, in einem ganz normalen Supermarkt. Eine Frau vor mir hat jedes abgepackte Fleisch abgedrückt, ich hätte die umbringen können. Beim Obst war es auch nicht besser, jeder drückte an den Tomaten rum, habe dann mein Obstgeschäft vorgezogen. Eine schmeißt ein Paket Nudeln an der Kasse runter, schiebt mir den Füßen die Nudeln ein wenig aus dem Weg, ohne ein Wort von Bezahlung durch die Kasse, keine Entschuldigung nichts. Sowas hätte ich früher gar nicht bemerkt, jetzt kann ich mich dermaßen aufregen, es ist schlimm. Meine Nerven spielen oft verrückt. Vieles kann ich nicht mehr einfach so akzeptieren, rege mich über Sachen auf, die mich gar nicht betreffen.
Diese Krankheit verändert die Seele, auf alle Fälle meine Seele hat sie verändert. Von Gleichgültigkeit bis zur absoluten Weltverbesserung habe ich langsam alles im Programm.
Nicht nur mein Körper ist krank, auch meine Seele hat Schaden genommen.

Bis bald
Gitta