Einzelnen Beitrag anzeigen
  #214  
Alt 15.01.2009, 17:33
Tom2605 Tom2605 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 88
Standard AW: Ich verstehe gar nichts mehr

Hallo zusammen,

ich melde mich wieder mal bei euch, auch wenn die Nachrichten nicht die Besten sind.

Nachdem anfänglich das Morphium in der Pumpe toll gewirkt hat und meiner Frau ein nahezu schmerzfreies und bewusstes Weihnachtsfest und einen Rutsch ins neue Jahr, ist nun seid ca. eineinhalb Wochen eine rapide Verschlechterung eingetreten. Morphium wurde von anfänglich 16 mg/h hochgeschraubt auf 20 mg/h und die Schmerzen sind immer noch da.
Letzte Woche meinte meine Frau, dass es soweit wäre und sie gehen müsste. Seitdem schaue ich hilflos einem täglichen Verfall zu. Sie ist inzwischen kaum mehr ansprechbar und wenn sie einen lichten Moment hat, redet sie vom sterben. Sie will nicht mehr und kann auch nicht mehr.
Die Krankenschwester die zum wechseln der Portnadel kommt, meinte vieles kommt vom hoch dosierten Morphin, aber sie denkt auch, dass meine Frau das Ende nahen sieht.

Ich bete nun jeden Abend dafür, dass sie endlich friedlich einschlafen kann und dieses elende dahin vegetieren für sie ein Ende hat. Sie möchte nicht mehr leben mit ihren dauernden Schmerzen und der körperliche Verfall ist nun täglich zu sehen. Sie kann sich inzwischen noch nicht mal mehr alleine aufsetzen.

Der Kampf ist gekämpft, uns wurden dadurch noch viele schöne Monate beschert, doch nun werde ich sie nur noch begleiten und sie nicht in ein Krankenhaus abschieben. Sie möchte zuhause sein und das werde ich ihr ermöglichen. Ich habe inzwischen die Kraft sie auch auf ihrem letzten Weg zu begleiten. Nur die Quälerei nimmt einen ganz schön mit runter.

Viele liebe Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten