Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 19.01.2009, 17:51
Nawinta Nawinta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: ländlich/ am Tor zur fränkischen Schweiz
Beiträge: 136
Standard AW: Pflege meiner Mama

Hallo Claudia,

es tut mir leid für dich und deine Mutter. Ich habe ähnliches erlebt.
Wahrscheinlich kommt es zum Streit, da alle eigentlich mit der Situation überfordert sind. Keiner will, dass sie stirbt und man ist sauer auf den Krebs der die Mutter leiden läßt und von innnen zerfrist. Jeder will das beste für die Mutter machen, und dass sie es die letzten Tage noch so gut wie möglich hat. Ihr die Schmerzen und die Angst nehmen. Man fühlt sich als Angehöriger so machtlos, da man gegen den Krebs nicht mehr kämpfen kann. Er hat ja bereits gesiegt. Ich denke dies alles fördert die Spannungen. So war es auch bei uns.
Meine Mutter ist im Hospitz gestorben. Nachdem wir uns geeinigt hatten, wo wir Mama pflegen und es ihr besser ging wollten wir sie nach Hause holen. Ich hatte alles schon vorbereitet. Der Entlassungstag stand auch schon fest. Sie wurde auch Entlassen, aber nicht nach Hause. Sie verstarb einen Tag davor.

Meine Mutter wollte immer zum Schluß ins Hospitz. Sie wäre aber auch gerne noch mal heim in ihr Reich gekommen.

Im nachhinein muß ich aber sagen, dass was im Hospitz geleistet worden ist, hätten wir zuhause aus der medizinischen Sicht nie so gut hinbekommen.

Meiner Mutter war es auch oft sehr schlecht. Sie brach Darmwasser. Wirklich Abhilfe schafte eine Magensonde, durch dem sie der Magen entleeren konnte. Der Darm war bereits ziehmlich dicht durch die Metastasen, bzw. durch das Morpien zu träge. Meine Mutter hatte Eierstockkrebs.

Viel Kraft für die kommende Zeit und das du die restliche Zeit noch gut mit deiner Mama und deiner Familie verbringen kannst.

liebe Grüße

Alex
Mit Zitat antworten