Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 19.01.2009, 19:13
Daggi1 Daggi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Beiträge: 178
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Hallo,
es hat alles nichts genutzt, die Metastasen haben sich rasant vergrößert.
Die ganze Quälerei mit der Chemo -alles umsonst.
Eigentlich hatte meine Schwester heute einen Besprechungstermin in der Klinik.Sie rief morgens dort an um sich den Termin bestätigen zu lassen. Und da sagte man ihr das es ein telefonischer Termin sei, die Ärtzin würde sie gegen 15 Uhr anrufen. Die Ärztin rief um 16 Uhr 40 an und teilte meiner Schwester mit das sich der Befund verschlechtert hätte. Meine Schwester ist natürlich total fertig, hat das meiste was die Ärtzin sagte gar nicht aufnehmen können. Sie sagte der Ärztin das sie keine Chemo mehr will. Die Ärztin sagte sie soll es sich überlegen,Donnerstag ist ausnahmsweise ein Besprechungstermin in der Klinik. Meine Schwester hat mich gebeten mitzukommen. Ich frage euch: wie kann ich einem totkranken Menschen solch einen Befund am Telefon mitteilen? Was geht in den Ärzten vor? Können die sich überhaupt in einen kranken Menschen hineinversetzen? Ich habe dafür kein Verständnis und werde der Ärztin nach der Besprechung am Donnerstag dieses auch deutlich sagen. Ich finde für die Praxis mit dem Telefon einfach keine Worte. Habe gerade nochmal mit meiner Schwester telefoniert, sie hat sich etwas gefangen und wir wollen am Donnerstag nochmal genau nachfragen was jetzt für eine Chemo kommen soll, diese soll sehr aggressiv sein. Meine Schwester überlegt in aller Ruhe was sie macht oder auch nicht.
Mein Schwager will unbedingt das sie eine weitere Chemo versucht, redet immer auf sie ein. Aber sie soll alleine entscheiden was sie weiter machen will, sie muß schließlich alles aushalten und durchmachen. Ich bin der Meinung wir dürfen sie zu nichts zwingen, müssen sie unterstützen und für sie da sein, egal wofür sie sich entscheidet.
Bin maßlos traurig , habe so gehofft das die Chemo was bewirkt.
Traurige Grüße
Daggi1
Mit Zitat antworten