Thema: Nasenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1217  
Alt 21.01.2009, 08:39
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, Ihr Lieben !

Ich weiß, dass Ihr auf Nachricht wartet. Aber es fällt mir schwer zu schreiben, deshalb
auch nur kurz. Es wurde kein CT, sondern ein MRT gemacht und das stellte sich leider
als verheerend heraus. Insgesamt wurden 7 Hirnmetastasen gefunden, eine davon im
Kleinhirn. Die MRT-Bilder werden heute an die Neurochirurgie in ein anderes
Krankenhaus geschickt und es wird beurteilt, ob man noch operieren kann. Der Onkologe
hat uns aber nicht viel Hoffnung gemacht und auch bei einer Chemotherapie stuft er einen
Erfolg nur als sehr gering ein. Wir warten jetzt ca. 2-3 Tage lang auf die Beurteilung der Bilder
und dann müssen überlegen, ob es wirklich Sinn macht, dass Michi sich noch irgendwelchen
Strapazen unterzieht. Aller Voraussicht nach, wird nur noch palliativ behandelt werden. Dank
der im Moment verabreichten Medikamente geht es Michi z.Zt. ganz gut und er nimmt
die gesamte Situation wesentlich gelassener hin, als sein Umfeld. Tja – so ist er, mein Michi.

All das sind nun wieder sehr schlechte Nachrichten und Ihr werdet wieder verzweifelt
nach den „richtigen“ Worten suchen. Ich kenne das, mir geht es Euch gegenüber auch
nicht anders und ich weiß in derartigen Situationen auch nie, was ich schreiben soll. Ich
freue mich über jede Anteilnahme von Euch, aber schreibt bitte nicht zu traurig. Für Michi
versuche ich auch jetzt „stark“ zu sein. Es hilft ihm in keinster Weise, wenn er jetzt nur
verheulte Angehörige um sich hat.

So – und nun fahre ich gleich ins Krankenhaus, um ihn zu besuchen. Ich werde ihn von
Euch allen ganz herzlich grüßen.
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)