Einzelnen Beitrag anzeigen
  #156  
Alt 22.01.2009, 10:31
Ypsi Ypsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Mein Paps hat ein Adenokarzinom, Stadium IV

Ihr Lieben,

es fällt schwer, selbst hier bei euch, die mittlerweile so vertraut sind, zu schreiben...
Erstmal die guten Nachrichten: Wir haben Pflegestufe II genehmigt bekommen, rückwirkend ab 01.11. Das bedeutet finanziell eine enorme Erleichterung für Paps (und mich).

Und nun... wir waren gestern wieder einmal in Tübingen. Der nächste Termin ist erst in vier Wochen, ich denke, dass sagt alles. Die Ärzte sind froh, dass Paps das Tarceva einigermaßen verträgt. Ansonsten kann man nichts mehr für ihn tun, außer das der Hausarzt die Schmerztherapie und Blutwerte weiterhin überwacht.

Paps war gestern furchtbar erschöpft, er hat sogar um ein Bett gebeten, damit er sich kurz hinlegen kann. Er weiß, dass sein Zustand nicht mehr besser wird; er weiß, dass er nicht mehr viel Zeit hat... ihn dann, wegen einer Blutuntersuchung und einem zweiminütigem Arztgespräch sechs Stunden in der Klinik sitzen zu lassen, ist einfach zu viel für ihn. Ich konnte ihn kaum beruhigen, so böse war er... auf die Taxifahrerin, auf den Arzt, auf die Schwestern... er hat halt einfach ein Ventil gebraucht; gerade weil er natürlich an solchen Tagen in der Klinik auch die anderen Kranken sieht...
War ein schwerer Tag gestern für ihn - und auch für mich, ich war gestern Abend fix und fertig.

Ypsi
Mit Zitat antworten