Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 25.01.2009, 13:25
Benutzerbild von Sünje
Sünje Sünje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Hamburg und Dithmarschen
Beiträge: 34
Standard AW: Ich habe Angst vor dem Tag an dem Papa geht...

Hallo ihr Lieben,

es ist so schön zu lesen das man nicht alleine ist. Obwohl ich es niemanden wünschen würde sowas durchzumachen, aber das wisst ihr ja alle.

Ich habe letzten Freitag (16.01.) meinen Chef um Urlaub gebeten, worauf er dann sagte, sie lassen sich krankschreiben und opfern nicht ihren Urlaub dafür. Ist das nicht menschlich? Ich war total gerührt und ihm auch sehr dankbar das er das alles so mitmacht. Ich muss dazu sagen er ist selber Arzt.
Ich bin dann nach Hause gefahren und seitdem bin ich hier.

Es ist jetzt relativ konstant mit Papa. Er schläft eigentlich nur. Wenn er mal wach ist für 5min dann mache ich ihm schnell was zu essen (1/4 Scheibe Brot) und das isst er dann und dann schläft er wieder.
Wir haben am Freitag ein Pflegebett bekommen, das steht jetzt in der Stube, weil er die Treppe nicht mehr hochkommt.
Er kann gerad mal so alleine auf die Toilette, wo ich sehr froh drüber bin. Er ist nämlich sehr "kratzbürstig", aber ich denke das wären wir alle in der Situation.
Er hat mit mir dann letzten Sonntag besprochen wie er beerdigt werden möchte, oh man, ich sag euch das war vielleicht hart.
Ich sitze auf´m Fussboden vor´m Sofa und Papa streichelt mir die Wange und sagt dann wie er sich das gerne wünscht. Puhhh.....

Jetzt kann er nicht mehr alleine aufstehen etc. Ich bin jetzt noch bis einschl. Mittwoch krankgeschrieben und werde Donnerstag und Freitag arbeiten. Meine Mutter hat sich für diese Woche jetzt krankschreiben lassen und ist dann hier zu Hause.
Aber wir müssen uns jetzt drum kümmern das wir eine Hospizbegleitung für zu Hause o.ä. bekommen. Man kann ja nie wissen wielange das noch dauert, ich würde es mir für meinen Papa wünschen das es bald zu Ende ist und er friedlich einschlafen kann, er quält sich nur noch. Mein Herz sagt zwar was anderes aber ich weiß das es besser ist.

Habt ihr Erfahrung mit Hospizbegleitungen?
Wo kommt ihr eigentlich alle so her? Hat auch mal jemand Lust auf ein Treffen, falls man nicht soooo weit auseinander wohnt.

Ich hoffe das ich bald von Euch lese


Sünje
Mit Zitat antworten