Thema: Selen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 26.01.2009, 12:19
conny h. conny h. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 87
Standard AW: Selen

Hallo Maggie,

zu Selen habe ich verschiedene Ansichten gehört. Meine Frauenärztin gab es mir bevor ich mit der Chemo angefangen habe mit den Worten das es die Nebenwirkungen positiv beeinflußt und zur Stärkung. Vor der ersten Chemo habe ich meinen Onkologen gefragt und der hat gesagt er sieht keinen Sinn Selen zu nehmen ich soll es selber ausprobieren da der medizinische Nutzen noch nicht nachgewiesen ist wenn ich das Gefühl habe es geht mir besser dann soll ich es weiter nehmen, kann es aber auch weglassen.
Da war ich genauso schlau wie vorher. Also habe ich es genommen und hatte nicht das Gefühl das es mir irgendetwas bringt und habe wieder damit aufgehört.
Danach habe ich gehört das es nur was bringt wenn man Selenmangel hat und das muß erst getestet werden. Ob das stimmt keine Ahnung.
Ich glaube das es so ein Gebiet ist wo man 10 Ärzte fragen kann und auch 10 unterschiedliche Antworten bekommt.
Vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungen gemacht würde mich auch interessieren.


ganz liebe Grüße
Conny
__________________
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spaß dabei.
Mit Zitat antworten