Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 26.01.2009, 13:58
Benutzerbild von Maphalda
Maphalda Maphalda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 141
Standard AW: Bin heute frustriert :-(

Zitat:
Zitat von Optimistin43 Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben,

Seit 10 Tagen ernähre ich mich nur von Obst Gemüse Salat und Fleisch und Fisch. Keinerlei Kohlenhydrate . Für eine Portion Spaghetti könnte ich morden. Und was ist das Ergebnis. Trotz absolut kontrollierter Ernährung und Bewegung (1 x die Woche Aquagymnastik und 1 x die Woche schwimmen) klammern sich die Pfunde an meiner Hüfte fest.
Außer der Gefahr, depressive Verstimmungen oder gar Depressionen zu bekommen, bringt eine kohlehydratfreie Ernhährung nix. Siehst Du ja selber auf der Waage.

Hast Du mal messen lassen, was genau Du zugenommen hast? Fett? Wasser? Wenn es Wassereinlagerungen sind, wäre es für deinen Körper verherend, Kalorien einzusparen. Du zwingst ihn damit, etwas Fett und vor allem wertvolle Muskelmasse abzubauen. Das Wasser bleibt Dir trotzdem erhalten.

Im Wnter ist es sowieso schwierig, abzunehmen. Unsere "Höhlengene" sind darauf programmiert, in der kalten, nahrungsarmen Zeit alle Lebensmittel doppelt und dreifach auszuwerten und kein Gramm Fett ohne Zwang rauszurücken. Ab Ende Februar wird das wieder besser.

Außerdem bewegt man sich im Winter einfach weniger. Auf das wird in ein paar Wochen wieder besser.

Ich wünsche Dir, dass Du zuversichtlich durch den Winterblues kommst und die Pfunde trotz Spaghetti bald wieder schwinden.
Mit Zitat antworten