Einzelnen Beitrag anzeigen
  #159  
Alt 26.01.2009, 14:05
Gittylein Gittylein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Kamenz
Beiträge: 168
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Hallo Conny,

schon möglich, dass das, was ich geschrieben habe, auch in der PN stand nicht viel mehr dazu, nicht auf jeden Menschen anwendbar ist.
Jeder Mensch ist einzigartig, es gibt nichts, was 100pro auf einen anderen Menschen übertragbar ist.
Aber es gibt sogenannte "Regeln", wie ein Sterbeprozess verläuft. Und diese hat man sicher zusammengefasst, da es bei den meisten? oder vielen Menschen so oder ähnlich abläuft.
Ich hatte das in einem Lehrgang, in dem es unter anderen auch um das Erkennen und das Verhalten gegenüber Schwerstkranken bzw. Sterbenden ging.
Bei vielen läuft es schon so oder ähnlich ab, das habe ich auch immer wieder von anderen gehört, es bei meiner Mutter so erlebt.
Dieses Verhalten ist ja unbewusst.
Es hat mich nur an das Gelernte bzw. das, was ich selbst erlebt habe, erinnert. Und wenn ich lese, wie es Queenys Schwester geht, sehe ich die Zeit mit meiner Mutti wieder vor mir.

Und wie gesagt, die Ärztin sagte uns, dass es furchtbar belastend ist für einen Menschen, der gehen muss, aber nicht will, wenn seine Lieben um ihn herum weinen. Weil er das nicht möchte und er sich nicht fallen lassen kann.

Es gibt Menschen, die warten, bis sie allein sind, um gehen zu können, andere warten, bis die Menschen, die sie dabei haben möchten, da sind.
Wir haben unserer Mutter gesagt, sie kann gehen. Weil wir es nicht meher ertragen konnten, und auch sie nicht mehr. Sie war zwar in eienr Art Wachkoma, 3 Tage lang, jedoch für Sekunden wieder voll da und ist erst gegangen, als wir ihr versichert haben, sie muss nicht bleiben, und sie soll nicht bis zu meinem Geburtstag warten.


Gittylein
Mit Zitat antworten