Einzelnen Beitrag anzeigen
  #160  
Alt 26.01.2009, 15:14
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 387
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Liebe, liebe Queeny,

ach Mensch, wie ich mit dir fühle...Zu frisch ist das Fühlen, was Warten, Hoffen und Harren angeht...ich denke auch, dass sich die Angst und Hilflosigkeit in Zorn und Wut gegen die entlädt, die sie am meisten lieben, egal, wie besorgt und auch am Ende ihrer Kraft diese ohnehin sind. Dieses Agressionsventil zum Abbau von durch Angst erzeugten Druck ist ein nicht unüblicher Prozess- aber was auch immer nun deine Schwester so toben lässt und egal, wie weh es tut und egal, wie blöd sich das jetzt anhört: Sie kann nicht anders und würde es nicht tun, wäre sie nicht so krank, will sagen, lass sie toben, aber nimm es nicht an, ihr seid alle belastet genug!

Ich schließe mich Conny an, letztendlich sagt dir dein Bauchgefühl, was du tun und lassen kannst, nimm dir nichts vor, was du nicht leben kannst und verlass dich auf deine Intuition. ich habe auch immer gedacht, ich darf bloß nicht heulen, aber wenn dir ein großer, starker Mann gegenübersitzt ( das war mein Stiefvater immer noch für mich,egal, wie schwach er war...) und du fragst, ob du noch was machen kannst und du unter Tränen zur Antwort bekommst "Du tust doch schon so viel für uns",dann versuch mal, nicht zu heulen- ich konnte es nicht....und wollte es auch gar nicht! Wenn es ehrlich ist, ist es gut und du fühlst, was ehrlich und gut ist!
Bei meinem Stiefvater hatte ich das Gefühl, er hat beschlossen, dass er gehen will: Dann, wenn er vorher noch mehr oder weniger alleine zur Couch laufen konnte und nicht schon tagelang liegen musste. So konsequent, autonom und ruhig wie er gelebt hat, ist er auch gestorben. Das war sein Weg und dieser wird bei jedem völlig verschieden sein.
Wir haben es nicht in der Hand.

Ich weiß nicht, was ich euch wünschen soll, vielleicht bedeutet Besserung manchmal Erlösung, ich bin da gerade sehr diffus, was das Zusammenspiel zwischen Herz und Hirn angeht....

Ich unterstütze einfach das, was du dir wünschst!!!!

Alles Liebe,
Martina
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-

Geändert von Tine70 (26.01.2009 um 16:03 Uhr)
Mit Zitat antworten