Einzelnen Beitrag anzeigen
  #133  
Alt 28.01.2009, 15:10
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo liebe Heike,

die bösen Vorahnungen schwingen wohl immer mit, wir sind immer irgendwie auf alles vorbereitet, aber was heißt schon vorbereitet.

Es ist für mein Verständnis seltsam, wenn zwischen zwei Blöcken Chemo Metastasen in der Leber entstehen - aber möglich ist es natürlich.
Hoffentlich verstehe ich Dich so richtig mit der Entstehnung von Metas?!

Die Inoperabilität der Leber halte ich für nicht seriös, dafür wird dieses viel zu häufig geäußert; nach meinen Internetrecherchen seit sechs Monaten wird dieses nach einer Therapie auch wieder modifiziert, dass z.B. durch die Vergabe von Antikörpern oftmals aus der Inoperabilität eine Operabilität herbeigeführt werden kann.

Frage wäre in jedem Fall, warum inoperabel? Dieses kann sich prinzipiell nur auf den aktuellen Zeitpunkt beziehen, ggf. war es durch den Onkologen auch so gemeint?
Inoperabel wird z.B. diagnostiziert, wenn eine Metastase an der Leberarterie liegt.

Bei komplexer Betrachtung lässt sich wohl sagen, dass eine komplexe Behandlung der Leber stattfinden sollte. Neben schulmedizinischen unbedingt auch alternative Therapieformen (Maria Treben - Kräuterkunde ganz wichtig, Hyperthermie (Selbstzahler ca. 160,00 Euro pro Einheit), Misteltherapie.
Ringelblumentee mit Schwedenbitter nach Maria Treben kann immer getrunken werden, ob Metas vorhanden sind oder nicht.

Sollte eine Inoperabilität bestehen und bleiben, könnte kombiniert werden:
OP u. z.B. LITT-Methode oder Radiofrequenzablation

Bei einem Ultraschall sollte aber schon ausgesagt werden können, ob Metas vorliegen oder eine Fettleber als Folge der Chemo, oder auch beides.
In jedem Fall erhält Dein Mann einen Befundbericht.

Ggf. hilft eine zweite Arztmeinung, ggf. auch der Wechsel der Onkologie.
So hat meine Lebensgefährtin den Wechsel vorgenommen, nachdem die einseitig ausgerichteten, schulmedizinisch handelnden Onkologen sogar die Misteltherapie für bedenkenswürdig und nachteilig hielten.
Jetzt wird meine Freundin schulmedizinisch und alternativ in einem anthroposophischen Krankenhaus ambulant weiter behandelt, wobei auch Psycholoen zum Einsatz kommen, sowie Maltherapie, Meditation u.a.

Bitte behaltet Euren Mut und fallt nicht um, höchstens mal hinsetzen oder hinlegen, aber nicht umfallen, um im Bild zu bleiben!
Lest Euch den Befundbericht durch, die Aushändigung an Deinen Mann stellt einen Rechtsanspruch dar.

Viele Grüße
Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
Mit Zitat antworten