Einzelnen Beitrag anzeigen
  #108  
Alt 30.01.2009, 22:30
tesafadu tesafadu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Plattenepithelkarzinom (Mundbodenkrebs)

Hallo,

ich leide aller Vorraussicht nach an einem Plattenepithelkarzinom. Ich bin 59 Jahre alt und arbeite in einem sog. Sprechberuf.
In den kommenden Tagen wird der mich behandelnde Professor ein Gespräch mit mir führen und die weitere Vorgehensweise aus seiner Sicht darlegen.
Wahrscheinlich wird vom Mundboden und von der Zunge etwas entfernt. Dies wäre ja vielleicht nicht ganz so schlimm für sich allein genommen. Wenn man sich im Forum so umsieht, wird einem ganz schön schlecht.
Hat jemand eine Behandlung nach dieser gestellten Diagnose abgelehnt und welche Beweggründe lagen vor. Es kann doch keine Lebensqualität mehr bestehen, wenn man die Zunge verliert, Teile des Mundbodens entfernt werden, mehrere plastische OP`s durchgeführt werden und dann die Krankheit erneut auftritt. Man kann nicht mehr sprechen, kann evtl. die Arme nicht mehr heben, nicht essen ect.

Freue mich auf Antwort. Betroffene und andere, die es gut mit mir meinen oder zum Thema beitragen können, können mich auch privat anschreiben: tesafadu@gmx.de

MfG

tesafadu
Mit Zitat antworten