Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.11.2003, 09:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nebenwirkungen von Zoladex/Tamoxifen

liebe Katrin,
vielen Dank für deine Antwort. Ich bin übrigens 47 und habe daher gute Chancen, keine Monatsblutung nach der 2-jährigen Zoladex-Therapie mehr zu bekommen. Ich habe übrigens zwischenzeitlich ärztlichen Rat eingeholt und bin nach 2 Expertenmeinungen im Prinzip so klug wie vorher. Es läuft wohl darauf hinaus, dass man eine persönliche Risikoabwägung treffen muß. Das Risiko, an Eierstockkrebs zu erkranken, ist für Brustkrebspatientinnen signifikant erhöht. Da Eierstockkrebs wegen der schwierigen Diagnostik oft erst in fortgeschrittenem Stadium erkannt wird ist die Prognose meisten ungünstiger. Ich fände es beruhigend zu wissen, dass ich mir hierüber keine großen Gedanken mehr machen müsste. Mir wurde übrigens geraten, den Operateur sorgfältig auszuwählen, da sowohl die Dauer der Operation je nach Können zwischen 30 Min. und einer Stunde liegen kann und auch für den Krankenhausaufenthalt die Spanne zwischen ambulanter Operation und 3- tägigem Aufenthalt variiert. Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest.
Alles Gute und herzliche Grüße von Chris
Mit Zitat antworten