Thema: wieder hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.02.2009, 13:53
22focus 22focus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 36
Standard AW: wieder hier

Liebe Sandra ,

ich bin vielleicht nicht so ganz die Richtige Dir in diesem Fall zu raten , da ich meine Mutter vor fast 4 Wochen leider an den EK verloren habe .. Es gibt ja auch ganz viele Fachfrauen hier , überdies gesegnet mit soviel positiver Energie , das ich denke , die eine oder andere wird dir sicher sehr hilfreiche Ratschläge geben können ..

Ich kann zu dem Thema aus meiner Erfahrung nur sagen wie wichtig es ist einfach da zu sein , der Mutter auch Raum zu geben , wenn sie über ihre Ängste und auch ihr Sterben reden will . Meine Mutter hat das 2 Wochen vor ihrem Tod sehr intensiv mit uns getan und es hat uns sehr geholfen , als sie verstorben war , das Gefühl zu haben alles in ihrem Sinne zu regeln .

Dieser Krebs ist eine krux , und es schwächt die Betroffenen so schrecklich , es ist sehr schwer als Tochter damit umzugehen , trotzdem , genieße die Zeit mit ihr jetzt besonders bewußt . Du bist da für sie , hast ein Ohr für sie , was könnte sich eine Mutter mehr wünschen ? Klar ist es wichtig dranzubleiben , die Ärzte zu löchern und zu versuchen die Dinge zum Guten zu wenden .. aber man muß sich auch mit dem Tod auseinandersetzen , leider gehört er dazu , nicht nur bei dem Krankheitsbild , sondern generell zum Leben und daher solltest Du keine Angst haben , sondern die euch vom Schicksal geschenkte Zeit nutzen . Vergesst das Lachen nicht , auch das kann heilen , seid euch einfach nah .. und wenns tatsächlich schnell gehen sollte , wie Du es andeutest in deinem Beitrag , vielleicht ist das für deine Mutter sogar in ordnung ?! Sprich mit ihr und finde raus wie sie tickt innen drin , das wird euch beiden helfen , egal wie es jetzt weitergeht ..

Ich hoffe ich bin dir nicht zu nahe getreten , auf jeden Fall hoffe ich für euch NATÜRLICH das sich die Situation deiner Mutter verbessert , schicke euch gaaanz viel Kraft für diese schwierige Zeit

Alles Liebe Claudia
Mit Zitat antworten