Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.02.2009, 17:32
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 130
Standard AW: Pap 4a - Ich habs geschaft - Ohne Koni

Hallo Michaela,

auch mir tut das Ganze mit Deinem Sohn sehr leid - umso schöner ist es, dass Du jetzt wieder schwanger bist. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles weiterhin gut läuft.

Du schreibst - "Pap 4a - Ich habs geschafft - Ohne Koni" - aber eigentlich hast Du doch einen Eingriff gehabt, der halt nur nicht unter dem Begriff Koni läuft, sondern evtl. unter dem Begriff LEEP (Schlingenabtragung). Danach hast Du dann eine Abrasio (Ausschabung) bekommen.

Ich glaube, es ist ganz schön gefährlich hier zu schreiben, dass man das auch ohne Koni in den Griff bekommen kann. Bei einem Pap IVa wartet man eigentlich nicht mehr - und egal, ob man eine Koni oder eine LEEP macht, gemacht wird in der Regel was - und das ist auch gut so. Mit diesen schweren Formen der Dysplasie kann der Körper nicht mehr alleine fertig werden - und Deiner wurde es ja auch nicht, deshalb der Eingriff durch Deine FÄ.

Hier brauchen alle Unterstützung, um mit dem fertig zu werden, was sie an Päckchen tragen. Positive Berichte sind super und ich glaube Deiner trägt auch dazu bei - aber eben auch mit Eingriff - und nicht ohne.

Ich habe nach meiner LEEP auch noch eine gesunde Tochter zur Welt gebracht und da ist es mir wurscht, ob ich nun mit oder ohne Eingriff meinen Pap IVa hinter mir gelassen habe. Aber ich würde niemandem raten bei einem Pap IVa nicht zur Koni oder zur LEEP zu gehen und noch darauf zu verweisen, dass die Ärzte damit nur Geld verdienen wollen. Das mag für Einzelfälle vielleicht gelten, aber zum Glück liegt den meisten Ärzten noch das Wohl der Patientinnen am Herzen.

Nun wünsche ich Dir für Deine weitere Schwangerschaft noch viel Glück und das alles gut läuft.

Liebe Grüße

Hope