Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 05.02.2009, 21:53
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Ach Vegi - Iris,

Das tut mir soooo leid. Auch ich hatte 4 OP, d.h. 3 Mal war der Schnitt nicht im Gesunden. Die 4. Op war dann im Gesunden, aber eher knapp. Wir ( mein Gynä und Onkologue und ich ) haben uns dann entschlossen, es im Moment so zu lassen und sehr engmaschig zur Kontrolle. Aber Du kannst Dir vorstellen, dass meine Brust durch 4 Ops nicht mehr top aussieht. Falls bei einer nächsten Kontrolle wieder Mikrokalk da ist, dann muss ich amputieren. Der DCIS gilt als Vorstufe von Krebs, aber da er sehr häufig multifokal oder multizentrisch ist, wird mehr amputiert als bei gefährlicheren Krebsarten mit begrenzten Tumoren. Du wirst bestimmt einen hystologischen Befund erhalten. Es wäre interessant zu wissen, ob Dein DCIS hormonabhängig ist und welcher Grade. Aber ich glaube, die Amputation ist bei einem so verstreuten DCIS das Richtige.
Vielleicht bist Du so die ständige Angst los, die ich vor jeder Kontrolle habe. Du hast dann sehr gute Chancen nie ein Rezidiv zu haben. Vielleicht tröstet Dich das einwenig. Schwacher Trost, ich weiss. Die Brust ist unsere Weiblichkeit und wir müssen davon Abschied nehmen.

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft.
Skibber
Mit Zitat antworten