Einzelnen Beitrag anzeigen
  #232  
Alt 06.02.2009, 20:14
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

Hyperthermie kann im Prinzip immer angewandt werden, unabhängig des Zustandes der Leber. Speziell bei größerem Befall der Leber, wenn (zunächst) nicht operiert werden kann, wird dann die Hyperthermie eingesetzt.

So wie bei meiner Freundin: Sie erhält die HT alle 14 Tage im Anschluss an Chemo- und Antikörpertherapie. Die HT ist praktisch nebenwirkungsfrei, maximal können Hautrötungen auftreten; das Schwitzen dürfte für jeden erträglich sein. Die HT erfolgt lokal im Bereich der Leber, also nicht im Ganzkörperformat.

Hinsichtlich der Operabilität der Leber und der Wirkung der Chemo als Vorbereitung dazu kann ich mich nicht äußern, war ja auch nicht Deine Frage.
Bei meiner Freundin haben die Onkologen gesagt, dass dieser diffuse Befall über die gesamte Leber schwierig sei in einen OP-Status zu bringen.

Deshalb bauen wir auf die HT, die Misteltherapie, Maria Treben und homöopath. Medizin, dazu die geistige Kraft meiner Freundin. Dieses Sortiment ist praktisch unsere Hoffnung, daran glauben wir!
In einem anderen Tread hier hatte ich schon geschrieben, dass es meiner Freundin heute viel besser geht, nachdem man ihr während der Chemo heute sagte, die Leberwerte seien verbessert - also bitte, wenn das kein Anfang ist, und diese neuen Gefühle helfen auch wieder....

Warum die KK die Hyperthermie nicht zahlen, weiß ich nicht. Früher wurde auch z.B. Akupunktur nicht bezahlt. Es müssen erst wissenschaftlich ausreichend viele Nachweise (?) vorliegen, damit KK übernehmen.
Es ist natürlich alles eine Kostenfrage.

Wenn die Leber also vollständig befallen ist, wird nach meiner Erkenntnis grundsätzlich nicht operiert. Aber ggf. gibt es Kombi-Behandlungen (LITT u. OP).
Dazu ist wichtig zu wissen, dass z.B. Spezialeinrichtungen (Leberzentrum Uni-Klinikum Hannover; KH in Oldenburg - Adresse suche ich Dir raus wenn Du willst und natürlich Dr. Herwart Müller vom KH Maniske in Frankenhausen u.a.) die Leber in der Lage sind zu operieren, wenn andere KH dieses vielleicht ablehnen. Dieses habe ich vielfach gelesen, Herr Müller verweist darauf explizit auf seiner Homepage.

Deshalb haben wir vorsorglich die CD schon einmal nach Hannover und zu Dr. Müller geschickt, zwecks Vorabinformation und Kenntnis.

Ich wünsch Euch was Heike, wir sind noch lange nicht am Ende!

Viele Grüße
Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
Mit Zitat antworten