Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 07.02.2009, 11:21
libra libra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 79
Standard AW: Hormonabhängiger BK

Hallo Katrin,
Danke der Nachfrage. Mir geht es zur Zeit sehr gut. Ich hoffe es bleibt auch dabei. Am 10.2. bin ich wieder im SMZOst zu meiner Herceptin-Infu und eine Woche später am 18.2. bin ich wieder dort zur 3-monatigen Kontrolle.

Dein Frage hab ich mir auch gestellt, da ich meine Eierstöcke schon lange nicht mehr habe. Wie kann mein Tumor so stark hormonabhängig und noch dazu ein G3 sein? Ich nahm auch nie die Pille, da ich nach meinem dritten Kind Thrombophlebitis hatte und ich mich lieber unterbinden ließ.

Die Frage ist für mich insofern sehr wichtig, weil ich zwei Töchter habe und ich nicht möchte, dass sie eventuell den selben Fehler machen, den ich beging.

Fehler ist vielleicht etwas zu hart gesagt, da ich auch positive Seiten der Hormonersatztherapie verzeichen kann. Ich habe, trotz meines Alter, eine wunderbare Knochendichte (vergleichbar mit einem jungen Erwachsenen) und meine Arterien sind auch sehr gut. Ich hatte nämlich nach der 5. Chemo etwas stechen in der Brust, das man nicht zuordnen konnte und bekam daher einen Herzkatheter verpasst. GsD war da Entwarnung.

Ich mache der Medizin keinen Vorwurf, weil verschiedene Sachen sich nur im nachhinein mittels weitläufiger Studien herausstellt.

Nochmals alles liebe Deiner Mama. Wir schaffen das!

LG Ilse

Geändert von libra (07.02.2009 um 12:48 Uhr)
Mit Zitat antworten