Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.02.2009, 20:44
Benutzerbild von Christa
Christa Christa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Wien
Beiträge: 136
Standard AW: Ich will mein Leben zurück

hallo karen, hallo edyta!

danke, dass ihr mir das gefühl gebt, mit diesen gedanken nicht alleine zu sein! das tut schon mal gut!

mein LG war immer an meiner seite, ich konnte immer mit ihm reden, allerdings hab ich dann vorige woche das ausmaß seiner belastung erfahren. wir saßen in einem lokal und zwei liebe freunde, beide krankenpfleger, waren dabei. die haben wir ne weile ned gesehen, also wollten sie natürlich wissen, wie der stand der dinge bei mir ist.

nach 20min., als ich noch ein getränk bestellen wollte, pfauchte der meinige auf einmal, dass es jetzt genug sei, er könne das alles nicht mehr hören, ich soll meine bestellung stornieren, er möchte heim. und am heimweg habe ich mir dann angehört, dass ich doch jetzt gesund sei, dass nur mehr diese kleine wunde sei, dass man doch nicht mehr ununterbrochen darüber reden müsse. er könne das schon nicht mehr hören.

tja, und die anderen schwarzen gedanken, gefühle...die lassen halt nicht los, die krieg ich nicht an. mein LG meint zwar immer, ich solle reden mit ihm, er würde gerne immer wissen, was mich beschäftigt, aber wenn ich mit der angst vor dem sterben und metas komme...oh mein gott!

oder wenn ich ihm erzähle, dass mich das eine oder andere schicksal hier im forum unendlich berührt, dass ich geweint habe, mitgefühlt, dann höre ich auch, ich soll mir das nicht antun, das würde meine schlechten gedanken nur verstärken.

ich habe eine psychologin, aber die lebt natürlich nicht bei mir ! denn wann bräuchte ich sie? nämlich dann, wenn sie garantiert nicht in meiner nähe ist. und wenn ich dann bei ihr bin, dann geht es mir meistens gut und ich weiß nicht, was ich mit ihr reden soll.

dafür hilft mir mein freundeskreis sehr, die hören immer geduldig zu. ich liebe sie dafür, mehr, als sie glaub ich wissen!

ich wünsche uns allen kraft! danke euch für eure unterstützung! es tut gut, hier alles niederschreiben zu können....

christa
__________________
Leben ist das, was passiert, wenn ich eigentlich was anderes vorhatte...
Mit Zitat antworten