Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 09.02.2009, 10:15
Benutzerbild von Nale
Nale Nale ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 47
Standard AW: Erstmal geschafft!

Hallo ihr Lieben,
ich war letzte Woche beim CT und sie haben nichts gefunden. Aber der Stecharzt war total mies, der hatte gerade erst neu Portstechen gelernt und das war ein Angehen wie für eine Groß-OP (Steriles Tuch bis zur Brust, komplette rechte Seite desinfizieren (ich war bis zum Bauchnabel gelb) zweites steriles Tuch mit Loch über den Port, dann hat er 10 min an einem OP-Wägelchen hantiert um dann endlich gaaaaanz langsam zu stechen) und das bei meiner Stechpanik. Aber der Knaller war dann noch der Kollege, der als ich das Gesicht schmerzlich verzogen habe, gefragt hat, ob es nich sinnvoller wäre mit Einsetzen des Ports die Hautnerven zu kappen. Na, danke, mir recht es schon dass auf der linken Seite wo der Katheter saß ein Stück taub ist.
Ein witziges hatte dieses CT noch und ich hatte größte Mühe ihm zu gehorchen: Es sagte "Inschnuuufe und de Luft anhalte" und ich war echt froh als er "Wiiterschnuufe" sagte, um lachen zu können. Im Alltag finde ich das nicht witzig, aber das das CT Schweizdeutsch und nicht Schriftdeutsch mit mir spricht hatte mich total perplex gemacht.

Soweit erstmal
Liebe Grüße
Henrike
__________________
Diffus großzelliges NHL mit mediastinalen Bulk IIb
ED September 2007
8 Zyklen R-CHOP 14 bis Dezember 2007
22 x Strahlentherapie im Februar 2008
14. Juni 2008 Komplette Remission!!
4. Februar 2009 CT weiterhin Remission
Mit Zitat antworten