Einzelnen Beitrag anzeigen
  #516  
Alt 11.02.2009, 15:09
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Liebe Nettie,
dein Mann wird sicher erst mal erschrecken - aber das soll auch schon Männern passiert sein, deren Frauen "ganz normal" beim Friseur gewesen waren
Ich denke, es ist eine gute Idee gewesen - die Glatze ist sicher erst mal "gruslig", aber jeden Tag mehr Haare auf dem Kissen zu finden oder gar jedes Mal, wenn du dir mit der Hand durch die Haare fährst, stelle ich mir letztlich noch belastender vor. Ich kann nur Vermutungen anstellen, bitte entschuldige also, wenn ich dich irgendwie verletzen sollte ....

Ich bin sicher (auch wenn ich euch nicht persönlich kenne), dass die Beziehung zwischen dir und deinem Mann nicht auf Äußerlichkeiten basiert, so dass er dich selbst mit Glatze attraktiv und liebenswert findet. Das weiß ich bei meinem Mann sicher, und es ist ein unglaublich gutes Gefühl - ich kenne zu viele Menschen, die alles nur auf Äußerlichkeiten reduzieren. Meine Mutter war ja seit ihrer Mundbodenkrebs-OP "entstellt", damals waren die OP-Techniken noch nicht so ausgereift, man hat wohl auch nicht solche Sorgfalt darauf verwandt, welche Hautareale sich für welche Bereiche zur Verpflanzung eignen. Meinen Vater hat das nie gestört, er war glücklich, dass er sie weiter behalten durfte. Aber meine sogenannte beste Freundin meinte damals, wenn sie "so etwas" mal hätte, würde sie gegen den nächsten Brückenpfeiler fahren - SO auszusehen, könne sie nie ertragen ... Ich hoffe nur, ihrem Mann passiert nie was, was sein Aussehen verändern könnte ...

Du wirst bestimmt - auch wenn dir im ersten Moment dein Anblick im Spiegel fremd erscheint - für deinen Mann die "alte" bleiben, und auch für dich wird dieses vorübergehende Aussehen bestimmt bald "normal" sein ... Und du weißt ja, dass die Haare wieder nachwachsen werden - davon können viele Männer jenseits der 50 nur träumen ... Du wirst auch damit klarkommen, da bin ich sicher - und wenn du deine Perücke schön findest, ist das schon mal ein ganz prima Weg, denke ich ...

Ich hoffe, dass du mit der Reduktion der Schmerzmittel klarkommst - das wäre ja mal eine positive Nebenwirkung der Chemo ...

Alles Liebe, Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten