Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 11.02.2009, 17:28
Benutzerbild von Lilli 40
Lilli 40 Lilli 40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 261
Standard AW: Ich will mein Leben zurück

Hallo mahanuala und alle anderen Mitkämpferinnen,
mein altes Leben zurück? Ja,aber nur mein ganz altes und das geht nicht. Vor 15 Jahren hatten wir 1 Kind, das 2. sollte zur Welt kommen. Leider starb unsere Tochter nach kurzer Zeit (sie war schwer krank, war in der Schwangerschaft nicht feststellbar, habe nie geraucht oder getrunken). Damals dachte ich, die Welt steht still, ich werde damit nie klarkommen. Aber es ging doch irgendwie weiter, wir bekamen noch eine Tochter, meine Welt war wieder rund. Ich lernte damals, das anzunehmen und auszuhalten. Ich kann schlimme Dinge, die passieren sollen nicht verhindern. Dann kam mein Krebs dazu. Wieder war ich bodenlos. Aber diesmal bin ich besser klargekommen, da ich das Gefühl hatte, aktiv (Chemo, Bestrahlung,usw.) etwas zu tuen. Beide Ereignisse haben mich gelehrt, daß ich meinem Schicksal nicht entrinnen kann. Insgesamt versuche ich mich nur noch über die wichtigen Dinge aufzuregen (2 pubertierende Kids, da sind Aufregungen vorprogramiert). Habe in den Therapien mit Joggen angefangen, ich habe jetzt also pro Woche Zeit, die nur mir gehört. Mit Lieblingsmusik auf den Ohren ist das einfach klasse. Ich geniesse die kleinen Sachen, Schmetterlinge im Sommer, Blumen...lasse aber auch Dinge, die mir nicht so wichtig sind. Das die Unbeschwertheit abhanden gekommen ist sehe ich als Preis meines Schicksals, hauptsache ich lebe und sehe meine Kinder aufwachsen (hoffentlich noch lange..).
Liebe Grüße Lilli, die eigentlich Eva heißt
Mit Zitat antworten