Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.02.2009, 11:27
Tristanne Tristanne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 119
Standard AW: Hospiz Maria Frieden in Oberharmersbach

Hallo Tala,

Mahanuela war ja schon so lieb, Dir etwas über den Umgang mit der Krankenkassen und die rechtliche Seite zu sagen.
Was mir eben auffiel; hab mir die website vom "Haus Maria Frieden" angesehen und, so wie ich es verstehe, ist dies Hospiz UND eine Pflegeeinrichtung. (wenngleich auch die Pflegeplätze für AIDS Patienten vorgesehen sind).
Somit würde es sich doch nur um eine Verlegung von Pflegeheim zu Pflegeheim handeln (also um einen Pflegeheimwechsel) und nicht von einem Pflegeheim in ein Hospiz, denn die Schwierigkeiten werdet ihr deshalb haben: wenn man normalerweise erst in einem Pflegeheim ist, kann man nicht mehr in ein Hospiz. So wurde uns das vom medizinischen Dienst im Krankenhaus und auch vom Hospiz gesagt.
Gestaltet sich eine Verlegung von Pflegeheim zu Pflegeheim auch so schwierig? Muß da nochmal der Medizinische Dienst herauskommen?
Der kann doch dann auch in die neue Einrichtung kommen?

Ich hoffe so sehr, daß Deine Mutter bald einen Ort hat, an dem sie sich wohlfühlen kann und zur Ruhe kommt. Oder, daß sie sich einen Umzug nicht mehr antut. Ganz so wie sie es möchte, so wie sie ihren Frieden finden möchte.
Alles Liebe,
Anne
__________________
Mami *12. Juni 1938 †3. August 2007
Danke. Hab Dich so lieb. Für immer.


"Weißt Du, ich glaube nicht, daß man völlig tot sein kann. Wir haben doch auch nicht völlig gelebt".
aus: Thomas Lehr "Die Erhörung"
Mit Zitat antworten