Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 15.02.2009, 14:43
Taddl Taddl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 106
Standard AW: Meine Mutter hat Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Janca,

dieses Gefühl, das plötzlich ein ganzes Leben weggeräumt wird, kenne ich. An dem Tag wo mein Vater ins Krankehaus wegen eines "Magengeschwüres" musste, habe ich erfahren, das die Mutter einer Bekannten innerhalb von 5 Monaten an BSDK verstorben ist. Jeden Tag fuhr ich mit der Strassenbahn an der Wohnung der Mutter vorbei, bekam mit, wie die Wohnung neu bezogen wurde. Da dachte ich mir, dass wars von einem Leben. Ein Augenblick und alles ist vorbei.
Als dann mein Vater 7 Monate später an BSDK starb, hatte ich durch das Erlebnis nicht so einen grossen Schock. Denoch glaube ich manchmal immer noch, ich bin im falschen Film. Mir wird dann bewusst, welch ein Trauma für mich das Jahr 2008 war. Schaue mir Bilder von Sylvester 2007/2008 an, auf denen mein Vater und ich bin.
Denke daran, dass er die letzten 2-3 Jahren vor seinem Tod, schon keinen Hunger mehr auf Fleisch hatte und allgemein wenig gessen hatte.

Mit einem Augenblick auf den anderen verändert sich das Leben schlagartig. Und es wird richtig bewusst, dass alle Statussymole dieser Welt (Auto, Haus, viel Geld usw.) total unwichtig sind.

Nur eins ist wichtig: Gesundheit und die Fähigkeit mit seinem Leben zufrieden zu sein.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviel von mir geschrieben, aber wenn ich deine Zeilen lesen, wird mir alles wieder so bewusst.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Mit lieben Grüssen noch einen schönen Sonntag.

Taddl
__________________
In unserer Sanduhr fällt das letzte Korn,
ich hab gewonnen und hab ebenso verlorn'.
Jedoch missen möcht ich nichts,
alles bleibt unser gedanklicher Besitz.



Mein (Stief) Papa:
27.10.1948 - 08.10.2008
BSDK-Diagnose im April 08
Mit Zitat antworten